[Gelöst] Galaxy Tab S3 <---> WLAN Hotspot Huawei Nova?

A

Anna Log

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo Internet,

ich haben jetzt seit mehreren Tagen versucht das S3 mit dem Hotspot meines Huawei Nova zu verbinden.

Mittlerweile habe ich das S3 schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber egal ob mit oder ohne Passwort, ich erhalte jedes mal einen Authentifizierungsfehler.

Hat da jemand einen Lösungsansätze?

Vielen Dank Anna
 
Du versuchst dich per Wlan-Hotspot zu verbinden?
Deaktiviere testweise die Verschlüsselung
 
Hab ja geschrieben das ich es auch schon ohne Passwort (Verschlüsselung) versucht habe. Noch andere Vorschläge?
 
Hast du mal versucht, ein anderes Gerät mit dem WLAN-Hotspot des Nova zu verbinden? Wenn das funktioniert, hätte man eine mögliche Fehlerquelle weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Das hab ich natürlich alles schon ausprobiert, alle anderen WLAN-Geräte die wir zu Hause haben, darunter auch ein älteres Samsung Tablet verbinden sich problemlos.

Deshalb scheint es am Tab S3 zu liegen.
 
Kann sich denn das Tab S3 mit anderen WLAN Routern, z. B. einer FritzBox verbinden? Falls nicht, dann könnte die WLAN Antenne evtl. defekt sein.
[doublepost=1499127152,1499124455][/doublepost]Einige Hinweise zur Fehlerbehebung sind auch hier zu finden:
WLAN-Probleme unter Android: Tipps und Tricks zur Selbsthilfe
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Habe heute mal die Hotspotfunktion mit Galaxy Note 4 und dem Tab S3 getestet. Funktioniert einwandfrei und ohne irgendwelche Probleme. Dürfte also nicht am Android7 Betriebssystem liegen, wie in vielen Foren beschrieben wird. Hast du die neusten Updates auf dem Tab S3 installiert?
 
Hallo Anna,
Hat sich etwas positives ergeben?
 
Leider konnte ich das Tablet nicht dazu bewegen mit meinem Huawei zu funken.

Ich habe es zwischenzeitlich zurückgeschickt und habe nun ein neues T825, mit dem hat die Verbindung bei gleicher Konfiguration sofort funktioniert. Angenehmer Nebeneffekt, der Fingerabdrucksensor der erst nur selten funktioniert entsperrt jetzt völlig problemlos, bislang immer beim ersten Versuch.
 
Super, das freut mich aber, daß alles funktionort,
Weiter viel Spaß damit.

Grüsse
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
5
Aufrufe
441
009Rosta
0
V
Antworten
2
Aufrufe
667
VolkerBoss
V
H
Antworten
6
Aufrufe
2.819
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten