Installation einer APK auf dem Galaxy Tab S3 kann nicht beendet werden

P

Photonenjaeger

Neues Mitglied
0
Ein freundliches Hallo in die Runde!

Seit gestern Abend habe ich das Problem, dass sich eine App - Funny Filters v1.2 - nicht installieren lässt.
Meines Wissens hatte ich diese aus einer Aufstellung vom Google Watchblog gezogen. Dort werden immer pro Woche 1 x verschiedene Apps vorgestellt.
Nachdem ich nun die App zur Installation aufgerufen hatte, kam die Meldung, dass Apps aus „unbekannten Quellen“ nicht sicher sind. Das war es mir dann nicht wert und ich habe die Installation abgebrochen.

Bringt aber nichts, denn die Installationsroutine drückt sich immer in den Vordergrund. Somit kann ich nicht auf den Playstore zugreifen, um die App oder den Eintrag von Funny Filters v1.2 zu deinstallieren. (☹

Welche Möglichkeiten gibt es hier diesen Prozess zu killen, ähnlich wie bei Desktop mit dem Taskmanager?

Grüße,
Photonenjäger
 
Gerät schon mal neugestartet?
Alternativ im Download-Ordner die apk löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
@Photonenjaeger Lösch doch einfach die APK.
 
@Photonenjaeger Jede App, die nicht direkt aus dem Google Playstore installiert oder geladen wird, wird als "unsichere Quelle" bezeichnet, das heißt aber nicht automatisch, dass das alles gefährlich ist. Deine App wird vermutlich als sogenannte APK installiert und das wird angemahnt. Du kannst diesen Installationsvorgang abschließen, indem du der Installation aus unbekannter Quelle zustimmst oder du kannst diese APK aus dem Download-Ordner entfernen, von dort wurde die Installation nach dem Download gestartet. Du kannst den ganzen Prozess beenden, indem du bei deinem Tab den Button für alle geöffneten Apps klickst und die Installation durch beenden der App stoppst.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
629
VolkerBoss
V
0
Antworten
5
Aufrufe
429
009Rosta
0
G
Antworten
1
Aufrufe
769
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten