Kann Gerät nicht mehr aufladen

K

klaus1966

Neues Mitglied
2
Schließe heute das Netzteil an, da der Akku sich meldet und sehe, er lädt nicht mehr. Bin echt verzweifelt. Ich habe schon den Akku getauscht, aber der funktioniert wohl. Das Gerät zeigt keine Ladung an. Schalte ich es komplett aus und lade es, dann kommen in Abständen von ca. 2 Sekunden blitzartig weiße senkrechte Rechtecke auf dem Display. Aus Angst habe ich nun das Gerät lieber mal nicht angeschaltet.
Hat das auch schon jemand gehabt ?
 
Wie hast du denn den Akku getauscht?
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi
Ich habe den Akku gar nicht getauscht. Ich wollte das Gerät nur laden, da der Akku dem Ende zuging. Nur laden geht nicht mehr, warum auch immer. Und als Reaktion des Gerätes habe ich nur die "Blitze" fest gestellt. Das Gerät geht noch nur aktuell noch mit 7%. Also Gerät und Akku schein ok. (Hoffe ich)
 
Jetzt verstehe ich, ich habe nicht den Akku getauscht, sondern den Trafo, also das Netzteil um zu sehen, ob das defekt war. Ich habe mich falsch ausgedrückt, da ich so sauer bin, wegen diesem Vorfall, und habe dies überlesen. Entschuldigung !
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hmm, war induktives Laden beim S3 möglich? Vllt geht es darüber, da ggf. der USB Anschluss kaputt ist?! Hast du das Kabel auch getauscht? Hattest du das Gerät neugestartet? Was hast du vorher gemacht? Updates, Apps installiert? Klingt auf jeden Fall sehr merkwürdig.
 
Induktiv geht leider nicht
 
Hallo,

Hast du das Original Ladegerät und Kabel genutzt oder ein anderes?

Grüße
Fabian
 
Habe das original Ladegerät benutzt mit dem original Kabel. Was habe ich vorher gemacht? Naja, nichts was ich sonst nicht gemacht habe. Ich nehme fast an, das das Kabel einen Defekt hat. Schon beim Auspacken vor einigen Monaten habe ich gemerkt, das dort einige "Knoten" im Kabel sind. Ich meine, so kleine Erhebungen, so wie man das kennt, wenn man ein Kabel oft zusammen rollt, so wie Knicke. Evtl. ist hier etwas defekt, so dass das Kabel nicht 100%ig den Strom leiten kann. Kaufe mir heute mal ein neues Kabel, evtl. gleich ein neues Netzteil. Das Tablett funktioniert ja noch und auch der Akku schein ja noch einwandfrei zu gehen.
 
So, Gerät ist defekt, das nach nicht mal 4 Monaten !!
Das Netzteil ist kaputt und liefert nicht mehr die volle Leistung. Dann soll die Ladelektronik im Gerät defekt sein. Gerät im Samsung Customer Shop abgegeben, wird repariert und soll 14 Tage dauern. Hatte den Eindruck, das ist ein bekannter Fehler am Gerät.
Übrigens die Hotline ist echt gut, am Telefon wie auch per email. Alles geht sehr schnell. Der Customer Shop in Dortmund ist eine Zumutung, absolut eine Frechheit, wie die mit Kunden umgehen.
 
Hallo, habe seit gestern auch das Problem das der Akku nicht mehr lädt. Bei ausgeschaltetem Tab und angeschlossenen Ladekabel, das bei meinem Galaxy S8 funktioniert, vibriert und flackert es senkrecht. Bei eingeschaltetem Tab keinerlei Reaktion, nicht mal Akkuanzeige das lädt.

Komischerweise funktioniert aber der USB Stick, wenn ich ihn anschließe!!!

Einen Tag vorher hat noch alles wunderbar funktioniert und ich habe mit dem Tab nicht anderes gemacht als sonst auch.

Zusätzlich ist mir aufgefallen das die Tastatur vom Book Cover komischerweise seit dem auch nicht mehr funktioniert.

Und das nach 2 Wochen im Besitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ach du Schreck, dann hoffen wir Mal dass das Einzelfälle bleiben und nicht noch mehr betroffen sind/werden...

Grüße,
Fabian
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
669
VolkerBoss
V
0
Antworten
5
Aufrufe
443
009Rosta
0
G
Antworten
1
Aufrufe
782
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten