Live Nachrichten ( Note 8 Feature ) mit dem Samsung Galaxy Tab S3 (T820/T825) erstellen

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Live Nachrichten ( Note 8 Feature ) mit dem Samsung Galaxy Tab S3 (T820/T825) erstellen im Samsung Galaxy Tab S3 (T820/T825) Forum im Bereich Samsung Forum.
84Odin

84Odin

Stammgast
Um mit dem Samsung Galaxy Tab S3 ( T820/T825 ) eine Live Nachricht zu erstellen, geht ihr wie folgt vor:

Als erstes startet ihr den Download der 3 Apks, von den folgend aufgeführten Links.

Samsung Tastatur Apk:
Samsung Keyboard 2.1.02.42 (arm64 + arm) APK Download by Samsung Electronics Co., Ltd. - APKMirror

Samsung Live Nachrichten Apk:
Samsung Live Message 1.2.11 beta APK Download by Samsung Electronics Co., Ltd. - APKMirror

Samsung Nachrichten Apk:
Samsung Messages 4.3.03.21 APK Download by Samsung Electronics Co., Ltd. - APKMirror




Jetzt geht ihr in den Einstellungen auf Gerätesicherheit und aktiviert den Sicheren Start. Vergebt eine Pin und startet das Tablet neu. Solltet ihr den Sicheren Start schon aktiviert haben, dann deaktiviert ihr ihn und startet das Tablet neu.
So komisch dies auch klingen mag.

Nach dem Neustart installiert ihr die 3 Apks.

Nun geht ihr in einer App eurer Wahl auf die Suchleiste und beim öffnen der Tastatur seht ihr schon das herzförmige Zeichen der Live Nachricht, links neben dem Leertastenfeld. Siehe Screenshot.
Das erstellen einer Live Nachricht funktioniert in jeder App die eine Suchleiste hat. Einfach das Lupensymbol antippen und dann das Symbol der Live Nachricht in der Tastatur auswählen.

Live Nachricht erstellen, dann auf Fertig.
Warten bis 100 % geladen.
Dann über Senden, den Messenger oder jede andere App auswählen die einem im erscheinenden Menü angeboten wird, mit der man die Live Nachricht teilen möchte.
Bzw. den gewünschten Kontakt auswählen, dem man eine Live Nachricht senden möchte.

Es ist im Moment noch nicht möglich, eine Live Nachricht mit einem Messenger direkt über das Nachrichtenfeld eines Kontakts zu versenden. Es funktioniert schon mit einem Messenger, aber eben nur über die Suchleiste.


Es muss also in der Suchleiste die Live Nachricht erstellt werden. ( Messenger )

Wenn jemand einen Account wie hier in Android Hilfe, XDA, Android Pit usw. hat.
Kann im Bereich "Schnell antworten", wo jemand für ein Thema einen Beitrag oder eine Antwort erstellen möchte, auch eine Live Nachricht erstellt werden.



Ein Dank an den Entwickler mweinbach ( XDA ).

Dieser hat mich auf die Idee gebracht. Diese Anleitung zu erstellen.

Daher habe ich etwas experimentiert und so ist diese Anleitung entstanden.

Eigentlich war das Feature für das Galaxy S8 (+) gedacht.

Hier der Link zum Original Thread in XDA:

[HOW TO] Install Live Drawings from Note8 without Root


Mega Download Link (Live Messages Zip Datei):
MEGA


Mega Download Link (Ordner mit den 3 Apks für Live Messages):
MEGA


Viel Spaß


Gruß 84Odin
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: