Nachtlicht

P

Pogo-Air

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen,
nachdem ich mein Tab S3 nach dem Update auf Oreo das erste Mal in Betrieb genommen hatte, wurde ich nach einigen Einstellungen gefragt. Eine Frage war irgendwas zum Thema "Augen schonen". Ich konnte da eine Uhrzeit einstellen und hatte 23 Uhr gewählt. Jetzt wird pünktlich genau um 23 Uhr der Bildschirm deutlich gelber. Das würde ich gerne wieder ausschalten und finde die passende Einstellung nicht.

Googelt man, so wird man immer auf die Funktion "Nachtlicht" verwiesen, welche ich aber in den Einstellungen unter "Anzeige", wo sie eigentlich stehen sollte, nicht finde. Ich habe dort stattdessen eine Einstellung "Blaufilter", wo man ebenfalls eine Zeit einstellen kann. Dort ist aber nichts eingestellt, schon gar nicht etwas mit 23 Uhr.

Wo könnte sich das also noch verstecken?

Viele Grüße...Peter
 
@Pogo-Air
nennt sich Blaufilter.
Entweder in den Schnelleinstellungen.
Oder EInstellungen - Anzeige
 
Wie ich schon geschrieben hatte.... bei Blaufilter ist keine Zeit eingestellt und er ist ausgeschaltet.
 
@Pogo-Air
dann muss es von einer zusätzlichen App kommen.
Hast du Twilight o.ä. installiert?
[doublepost=1528651382,1528651356][/doublepost]Ggf. eine Übersicht deiner installierten Apps hier posten
 
Wie poste ich die Liste meiner Apps, also ohne sie jetzt alle einzeln hier eintippen zu müssen?
 
@Pogo-Air
Screenshots?
 
Das wären bestimmt 10 Bilder. Ich werde erst mal selbst die Apps durchgehen und nicht benötigte deinstallieren. Trotzdem glaube ich nicht an eine App, denn, wie ich ja geschrieben hatte, kam diese Abfrage direkt nach dem Update auf Oreo. Apps habe ich schon eine ganze Weile keine neuen mehr installiert.

Falls also noch jemand eine Idee hat, ich bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.
 
Vielleicht ist in den Entwickleroptionen eine Einstellung vorhanden. Diese schaltest du (Info zu Tablet > Softwareinformationen > Buildnummer mehrmals schnell hintereinander antippen) frei. Vielleicht gibt es dort die von dir zuvor gemachte Einstellung, die wieder zurückgenommen werden kann.

Ansonsten vorsichtig mit den Entwickleroptionen umgehen und nur etwas verstellen, wenn du weißt, was du tust :cool:
 
@HW-Frischling: Gute Idee, vielen Dank für den Tip. Interessant, was da alles geht, war es leider auch nicht.

So langsam tippe ich auch auf eine App. Was mich nur wundert, dass auch nach 23 der Blaufilter ausgeschaltet ist. Wenn ich den noch zusätzlich einschalte, wird der Bildschirm noch gelber.

Wenn ich nicht bald was finde, mache ich mal einen Werksreset. Mit graut nur schon vor der Arbeit, bis ich dann wieder alles so habe, wie ich es möchte.

Gruß...Peter
 
Danke maik für den Hinweis auf diese App. Ausgabe davon habe ich angehängt. Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen. Wenn man sie mit Notepad++ öffnet, ist sie sogar formatiert.
 

Anhänge

  • myapps.txt
    3,5 KB · Aufrufe: 88
@Pogo-Air
Gefunden!!!

Google Play Bücher!
 

Anhänge

  • Screenshot_20180612-135451_Google Play Books.jpg
    Screenshot_20180612-135451_Google Play Books.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 316
  • Screenshot_20180612-135456_Google Play Books.jpg
    Screenshot_20180612-135456_Google Play Books.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 301
  • Danke
Reaktionen: ott-muc, Pogo-Air und 398580
maik005: Das wird es sein, denn da ist bei mir tatsächlich 23 Uhr eingestellt. Wahrscheinlich kam zusammen mit Oreo auch eine neue Version von Bücher.

Ich danke dir für deine Hilfe und Geduld. Hast bei mir einen Kaffee gut!

Viele Grüße...Peter
 
Zurück
Oben Unten