Neu im Tablet Gebrauch - Frage zum S-Pen

C

Catsmom

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo zusammen,

das S 3 ist mein allererstes Tablet. An sich sind die Funktionen ja wie bei einem Smartphone.

Der S-Pen ist für mich was ganz neues. Die Funktionen die sich auftun durch drücken des Knopfes am S-Pen habe ich mir schon etwas angeschaut. Aber im Großen und Ganzen fehlt mir etwas das Wissen was ich noch alles mit dem S-Pen machen kann?

Was genau kann ich denn alles mit dem S-Pen machen? Für was nutzt ihr ihn? Ich welches Apps?

Ich habe mir auch direkt eine Hülle dazu gekauft aber es gibt scheinbar bei den meisten Hüllen keine Möglichkeit den S-Pen direkt mit aufzubewahren?

Vielen Dank.

Michaela
 
Catsmom schrieb:
Für was nutzt ihr ihn? Ich welches Apps?
Ich nutze ihn zum handschriftlichen Schreiben. Habe mir diverse Vorlagen (mit Word) für meine Zwecke erstellt, als pdf abgespeichert.

Auf dem Tablet schreibe ich in der Xodo App dann hinein.

Auch "Lecture Notes" ist recht gut dafür, aber komplexer.
Catsmom schrieb:
aber es gibt scheinbar bei den meisten Hüllen keine Möglichkeit den S-Pen direkt mit aufzubewahren?
Es gibt Hüllen mit Halterung dran, mir zu risikoreich. Ich habe eine Tasche fürs Tablet mit Seitentasche für Putztuch und Stift.
 
Ich hatte auch schon mal Word geöffnet aber bin noch gar nicht dahinter gekommen wie ich da in Verbindung dann den Pen nutze. Ist echt ziemliches Neuland für mich. Als PDF zu speichern hab ichs einfach mal versucht über drucken, wie beim normalen PC. Das ist soweit easy. Aber den S-Pen habe ich noch nicht integriert bekommen.

Ich denke ich werde den S-Pen dann auch separat in einem Mäppchen oder dergleichen mitführen.
 
Du brauchst eine App, mit der du in pdfs schreiben kannst. Xodo, Adobe, da gibt´s ziemlich viele.
Du kannst natürlich auch Apps/Programme benutzen, die den Stift direkt unterstützen (ich Z. Bsp. OneNote), oder alle möglichen Notiz-Apps
 
Also ich habe mir ein Flipcase mit Steckplatz für den Spen bei Amazon gekauft. Nutzen tu ich den Spen zum fertigen von Notizen/Mitschriften auf Arbeit. Nutze dazu SamsungNotes. Praktisch finde ich auch OffscreenMemo (ich weiß nicht ob der Name ganz korrekt ist). Da kann man auch mal schnell was aufschreiben, ohne das Tablet groß aktivieren zu müssen oder das Schreibprogramm zu öffnen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.347
Andymania
A
R
Antworten
0
Aufrufe
675
romeon
R
Ledi
Antworten
5
Aufrufe
1.405
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten