Samsung Tab S3 Oreo Problem?? Bildschirm bleibt schwarz

W

Waku

Neues Mitglied
2
Hallo!
Bin neu hier und versuche seit 3 Tagen, das Tab meines Vaters wieder zum einschalten zu überreden...

Problem: (Tab SM-T820)
Seit Oreo Update(T820XXU1BRE2) kann man das Tablet nicht mehr einschalten. Auch Soft Reset bringt nur bunte Linien auf der Seite und das wars. Bei ein paar Versuchen funktioniert es und es startet wieder normal. Wenn man dann das Gerät ausschaltet, dann ist es wieder das gleiche.

Habe gestern die alte Firmware samt Android 7 aufgespielt (T820XXU1ARA2) und es funktionierte bis heute problemlos. Hab dann nochmals probiert und das Update auf Oreo eingespielt und siehe da, der gleiche Fehler wieder. Kann es nicht einschalten...

Hat wer das gleiche Problem? Wo liegt der Fehler? Beim Oreo Update?

Danke euch!

LG Gustav
 
@Waku
Wenn du jetzt wieder das alte Nougat Update flashst dann geht es wieder?
Bitte mal austesten.
 
mach ich gleich!
[doublepost=1538118951,1538117346][/doublepost]@maik005: Hab jetzt Nougat wieder drauf und es funktioniert wieder. Kann ausschalten und wieder einschalten und alles funktioniert. D.h. es liegt am Oreo Update? Also nicht updaten und so belassen? Komisch, dass sonst keiner diesen Fehler hat...
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Also...
Merüwridg ist das schon...
Hast du mal mit Odin die selbe Oreo Firmware geflasht ob es dann geht?
 
Ja, habe mit Odin gestern AUT-T820XXU1BRE2 (Oreo) geflasht und da war der gleiche Fehler mit Einschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Waku
Dann kannst du nur auf ein neues Update warten.
Oder falls du noch Garantie hast (Warranty void noch bei 0) dann das OTA Update machen und das Gerät mit dem Fehler einschicken.
 
Danke dir mal für die Infos!!
Komischerweise macht es gerade ein Update... obwohl ich die automatischen Updates deaktiviert habe... mal abwarten, was dann wieder passiert :(
 
Hallo, ich habe den Beitrag gerade erst gelesen und kann diesen Fehler bestätigen. Ich hatte genau das gleiche Problem mit dem Oreo Update. Hab dann wieder Nougat drauf gespielt und seitdem klappt alles wieder. Ich hatte beim Samsungsupport nachgefragt, erhielt aber nur den Rat, dass Tablet zur Reparatur einzuschicken, jedoch gleich mit dem Hinweis, dass ich die Reparatur selbst bezahlen muss, weil ich wieder Nougat draufgespielt habe. Da ich das Tablet jedoch nicht gerootet habe, empfand ich das als eine Frechheit, denn schliesslich entstand der Schaden durch das Samsungupdate auf Oreo. Mein Gerät war zu diesem Zeitpunkt auch erst ca. 8 Monate alt. Wenn ich jetzt unter Einstellungen auf Updates klicke, erhalte ich immer die Nachricht, dass die aktuelle Software (Nougat) bereits installiert ist!? Im Forum auf der Samsung-Webseite hatte mehrere Nutzer dieses Problem.Samsung ist also dieser Fehler beim Update auf Oreo bekannt, aber irgendwie wird nichts unternommen. Ich bin als jahrelanger Samsungkunde echt enttäuscht über dieses Verhalten und die Aussagen des Supports.
 
catoki schrieb:
jedoch gleich mit dem Hinweis, dass ich die Reparatur selbst bezahlen muss, weil ich wieder Nougat draufgespielt habe.
das kannst eher ignorieren, Samsung will eben generell nicht das man selbst flasht.
Woher hast du denn die Firmware genau?
Welche Versionen für AP, BL, CSC und ggf. CP ?
Am besten für jede Datei den kompletten Dateinamen hier posten.
Hast du das T820 oder T825?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
725
VolkerBoss
V
0
Antworten
5
Aufrufe
470
009Rosta
0
A
Antworten
8
Aufrufe
1.402
Andymania
A
Zurück
Oben Unten