SD Karte als Internen Speicher verwenden?

sammo82

sammo82

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo Leute,

hat von Euch einer geschafft, die SD Karte als internen Speicher einzurichten?

Viele Grüße,
Sammo
 
Das würde ich mir haarscharf überlegen.
Bei einem Kollegen ist das Handy (S5 Mini) kaputt gegangen.
Sein SD-Karten-Inhalt war somit extern nicht mehr lesbar (wie Er sagte).
Das ist keine Antwort auf Deine Frage, sorry - aber überlege es Dir gut.
Gruß anhaltmike
 
Hallo,

danke, gut zu wissen.

Trotzdem würde ich gerne wissen, wie das geht.

Viele Grüße,
Sammo
 
Moin @anhaltmike und @sammo82,

geht nicht.

Habe irgendwo in der ct/Heiseverlag gelesen, dass dies auf dem Teil nicht geht. Samsung erlaubt nicht die Formatierung als internes Laufwerk. Nur Dateien etc. gehen auf die separate Karte.

VG, Torso
 
Zuletzt bearbeitet:
@Torso:
Ist ne gute Entscheidung von Samsung, wie ich finde.
Viel zu heikel, wenn das Tab das Zeitliche segnet.
Die vielen Familien- und Urlaubsbilder/-Videos sind weg. (von seinem Handy)
Für Jenen, der es explizit möchte ist es natürlich doof. Eine Auswahl wäre diesbezüglich besser gewesen.
LG anhaltmike
 
Ja, schade,

da ich größere Apps/Spiele drauf habe, sind 32GB nterner Speicher sehr knapp.

Ich habe gelsen, dass es evtl mittels adb Befehl gehen könnte. Bzw ist es auch möglich, nur z.B. 30% der ext Speicherkarte als intenrnen Speicher zu verwenden.

Viele Grüße,
Sammo
 
@Sammo
Du weißt schon, das Du auch Apps (nicht Alle) auf die SD auslagern kannst.
LG anhaltmike
 
Ja, aber da spare ich kaum internem Speicher.

Du meinst in den Einstellungen unter Apps - auf SD Karte verschieben, oder?

Viele Grüße,
Sammo
 
Screenshot_20170530-164405.jpg
Genau, Sammo!
 
Anscheinend werden nur geringe Teile der App auf die SD Karte Verschoben.

Evtl. gibt es ja mit root eine Möglichkeit.
Viele Grüße,
Sammo
 
Es bleiben immer Anteile der App im internen Speicher, aber der Großteil wird auf die externe Karte verschoben. Leider kann man beim TS3 nicht genau sehen, wie viel Speicher die App wo verwendet (zumindest habe ich das noch nicht raus bekommen). Aber z.B, bei "The Room" gibt er an, dass 429 MB auf der externen Karte sind, das Spiel hat auch diese Größe.
 
Es werden nur Teile der App verschoben. Die Daten, und das ist in der Regel der größere Teil, bleiben im Telefonspeicher. Dafür ist die SD Karte einfach nicht schnell genug.
 
sammo82 schrieb:
Anscheinend werden nur geringe Teile der App auf die SD Karte Verschoben.

Evtl. gibt es ja mit root eine Möglichkeit.
Viele Grüße,
Sammo
Nein, bin schon die ganze Zeit am gucken. Bei Android 6 kannst du mit root Xposed und dem Modul obb2sd zumindest die obb Dateien auf die es verschieben. Aber Xposed läuft auf 7 noch nicht
 
Gibt's jetzt schon einen Weg die Daten/Apps auf die SD-Karte zu kopieren?
 
Obb Dateien ja, das geht mittlerweile mit Xposed und obb2sd Modul. Ist aber Root notwendig
 
nachdem ich mir durchs rooten schon zweimal alles zerschossen habe (also das huawei war ja schon *****, aber diese frp lock "funktion" schießt den vogel ab), würde ich gern das ganze ohne xposed vorzugsweise ohne root hinbekommen.. aber ich habe das gefühl, dass du mir gleich sagst, das geht nur mit root ---> somit heißts nur noch ausgewählte apps installieren..
 
Ich kenne momentan nur diese Möglichkeit. Die SD Karten zu integrieren ist glaube ich nicht möglich. Ich habe mit Root keine Probleme, ausser das das mit dem gesicherten Ordner nicht mehr funzt
 
DAFkus schrieb:
Obb Dateien ja, das geht mittlerweile mit Xposed und obb2sd Modul. Ist aber Root notwendig

leider funktioniert xposed bei mir nicht (habs jetzt nochmal versucht).. nachdem ich xposed (magisk-version) geflashed habe und reboot mache, kommt das samsung logo für 15-20 sek. gefolgt von einem schwarzen bildschirm und reboot ins twrp :-/

hat jemand ne idee?
 
Ich suche den Link noch mal raus, kein magist. Bei mir läuft es
 
Exposed und "obb on sd" sind installiert, aber sowohl GTA: Vice City, KotoR, etc. starten nicht mit den OBBs von der SD.. Idee?

PROBLEMLÖSUNG: Zusätzlich XInternalSD genutzt --> XInternalSD | Xposed Module Repository
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
2.823
Fuhrmann
Fuhrmann
A
Antworten
5
Aufrufe
2.359
AlfredBurckhardt
A
S
Antworten
1
Aufrufe
601
HeinzHandyman
H
Zurück
Oben Unten