SM-T825X Retailversion - Unterschiede zur normalen Version?

Quietschboy

Quietschboy

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe das o.g. Tablet online erstanden. Dies ist zu erkennen an dem Aufdruck auf der Rückseite "Not for sale".
Es war ein Versehen des Händlers, ich habe mich aber preislich mit ihm geeinigt.
Vorher fragte ich bei Samsung direkt an, ob es Einschränkungen bei der Retailversion gibt. Die Antwort war, dass es keinen Support und keine Updates gibt, sowie der Funktionsumfang eingeschränkt sei. Die Frage, wo denn die Unterschiede in der Hardware oder Software seien konnte mir nicht beantwortet werden.

Nach meiner ersten Anfrage erfolgte dennoch das Update auf Android 8.0.0 / Samsung Experience-Version 9.0 und das Sicherheitspatch mit Datum 01.04.2018. Daher habe ich meine Zweifel, dass das Gerät keine SW-Updates erfährt.

Nun meine Frage:
Wisst Ihr ob es hardware-/softwareseitig Unterschiede gibt?
Ich konnte bisher nichts feststellen... selbst der S-Pen meines alten Note 3 funktioniert vollumfänglich.

Ich freue mich auf eure Antworten

Greetz
Tom
 

Anhänge

  • Screenshot_20180606-194817_Chrome.jpg
    Screenshot_20180606-194817_Chrome.jpg
    339,5 KB · Aufrufe: 270
  • Screenshot_20180609-174639_Chrome.jpg
    Screenshot_20180609-174639_Chrome.jpg
    253,8 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bilder angehängt. Gruß Taba
Bezüglich der Hardware sollte es keinen Unterschied geben. Von der Software kenne ich von einigen Smartphones, das die Vorführgeräte eine Shop-Rom installiert haben. Die taugt halt nur zu Demo-Zwecken und ist nicht für den Endkunden bestimmt.

Ob sich der Händler vertan hat, bezweifel ich. An deiner Stelle würd ich das Gerät zurückgen und woanders kaufen oder umtauschen. Ausser, du verzichtest freiwillig auf die Garantie.
 

Ähnliche Themen

Ledi
Antworten
5
Aufrufe
1.414
Fuhrmann
Fuhrmann
T
Antworten
0
Aufrufe
1.184
tranceman84
T
K
Antworten
6
Aufrufe
4.014
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten