Tab 825 startet nicht mehr

K

K-becks

Neues Mitglied
1
Hallo
Vieleicht kann mir jemand helfen. Mein TabS3 startet ständig neu bis der Akku leer ist. Es Startet bis Samsung dran steht dann geht es wieder aus und möchte neu starten.

Habe schon eine neue Software aufgespielt aber bringt nichts was kann ich da machen?

Gruß
 
Kann gut sein, dass du noch in der Garantie bist...
 
Genau da liegt das Problem. Habe es damals im Internet bestellt kam von Dubai und habe keine Rechnung.
Gibt es eine Möglichkeit zum es retten?
 
Ich weiß aus dem Kopf die Tastenkombination nicht, Leiser und An/Aus gleichzeitig für sieben Sekunden drücken o.ä.?
 
Und was soll man da machen?
 
Hier gibt es eine Beschreibung uaf Giga, dort handelt es sich allerdings um einen Hard-Reset:

Galaxy Tab reset

Edit: Weiter unter auf der Seite geht es um den Soft-Reset
 
Ich komme nur in das Downloading menü oder in das Systemupdate Menü. Aber geht nichts. In das andere Menü komme ich nicht
 

Anhänge

  • 1571654344968181215590538580535.jpg
    1571654344968181215590538580535.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 480
  • 1571654455595973894221402458433.jpg
    1571654455595973894221402458433.jpg
    638,6 KB · Aufrufe: 415
Du kannst es also nicht mal ausschalten...

Hast du dich schon an den Smart Rapair Service gewendet?:

Smart Repair Service
 
Nach dem Samsung Logo geht es automatisch wieder aus und möchte hochfahren. Und das ständig bis Batterie aus ist. Ganz aus schalten lässt es sich nicht.
 
K-becks schrieb:
Habe schon eine neue Software aufgespielt aber bringt nichts was kann ich da machen?

Was für eine & wie?
Was war der letzte stabile Stand?
Schon mal komplett leer, am besten über Nacht, liegen lassen & dann komplett voll geladen?
 
Das war die T825czcuqbre2 mit odin.

Abends bei Akkustand 45 % ist dran gestanden das in der Nacht ein Update installiert wird und am nächsten Tag ist es aus gewesen und nicht mehr hochgefahren.

Ich denke das unter dem Update der Akku ausgegangen ist? Was such nicht sein darf.
 
Hallo,

genau das Problem hatte ich nach zwei Updates im letzten Jahres auch. Ich habe das Tab nicht mehr zum Laufen bekommen. In die Recovery kommst du nur, wenn du eine Custumrecovery (twrm z.B.) installierst. Du kannst versuchen, eine vorherige Softwareversion zu installieren (bekommst du bei Sammobile.com). Wenn du viel Glück hast, dann kannst du es wieder hochfahren. Ansonsten wird es nicht mehr funktionieren. Bei mir hatte es beim ersten Mal mit dem Zurücksetzen auf eine vorherige Version geklappt. Beim 2. Mal nicht mehr. Da ich eh keine Garantie mehr hatte, habe ich versucht eine Customsoftware draufzuspielen. Tablet startete trotzdem in der Bootschleife. Ich habe mir letztlich ein Neues Tab zugelegt und bete bei jedem Update inständigst, dass danach alles funktioniert. Ich war auch bei mehreren Reparaturservices - kannst du vergessen. Die Meisten kennen sich mit Tablets auch nicht aus. Ich war auch stinksauer auf Samsung, da ich mein Tablet weder geroutet noch sonst was geändert hatte. Es war ein Original-Samsung-Update und dann nur noch Schrott! Sorry, ich würde dir gern mehr Hoffnung geben, vielleicht klappt es ja mit der Installation einer Vorgängersoftwareversion. Bevor du die Recovery flashst und die ältere Version über Odin installierst, setz dich sicherheitshalber nochmal mit Samsung in Verbindung, ob sie sich kulanterweise doch der Sache annehmen. Wenn du mit Odin flashst, hast du definitiv keine Garantie mehr und musst die Reparatur (wenn es überhaupt zu reparieren ist) selbst bezahlen. Ich drücke dir die Daumen.
 
  • Danke
Reaktionen: K-becks
Danke für sie Antwort.

Ich habe es hinbekommen, es geht wieder. Nach 3 Tage Verzweiflung. 8 verschiedene Software probiert. Habe dann eine ältere Odin genommen und auf ein mal ist es gegangen.
Danke für eure Tipps und Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Supi, dann jetzt nicht der Versuchung nachgehen und auf "Oreo" bzw. neueste Version updaten. Einfach so lassen und freuen, dass es geklappt hat. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau habe die Updates abgeschaltet
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
702
VolkerBoss
V
0
Antworten
5
Aufrufe
460
009Rosta
0
G
Antworten
1
Aufrufe
790
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten