Tethering nach Android 9 Upgrade nicht mehr möglich

98765

98765

Ambitioniertes Mitglied
11
Ist schon jemand der schwere Fehler bei Android 9 aufgefallen, das Hotspot Tethering nicht mehr funtioniert, was die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung angeht?
Bei Android 8 lässt sich die Nutzung der Internetverbindung noch mit einem Hacken einschalten, wenn der Hotspot aktiviert ist, bei Android 9 nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das kein allgemeines Problem von Android 9 ist, ist die Ursache eher beim Gerät direkt zu suchen.

Mit welchem Smartphone hast du denn das Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Wenn niemand bei Android 9 die Internetverbindung aktivieren kann zum Teilen, so dass mit einem Zweitgerät über das Erstgerät ins Internet gegangen werden kann, dann wäre das allgemein so. Hier ist ein T825 Tablet
 
Ich habe noch ein Gerät mit Android 9 in der Familie. Tethering macht das ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Schon verschubst. Darum Hinweis obsolet.
Natürlich macht es Tet-hering, aber macht es auch Internet mit dem anderen Gerät ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja natürlich.
 
Von wegen natürlich. Du sitzt am PC willst eine WIFI Verbindung mit dem Handy aufbauen und über Handy ins Internet. Das Handy ist mit dem Internet verbunden. Jetzt schaltests Du Tethering ein am Handy. Die Internetverbindung wird abgeschaltet und Hotspot eingeschaltet. Jetzt versuche mal mit dem PC über Handy ins Internet zu kommen.....Bei andriod 8 geht das bei 9 nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@98765 Beim Einschalten des Hotspots wird die mobile Datenverbindung des Handys nicht getrennt.

Wenn doch, läuft bei deinem Gerät etwas komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Öhm nein? Da wird nichts abgeschaltet. Wie es der User über mir schon schrieb, da läuft bei Deinem Tablet was nicht korrekt.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
645
VolkerBoss
V
0
Antworten
5
Aufrufe
432
009Rosta
0
G
Antworten
1
Aufrufe
771
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten