Toucheingabe deaktivieren - nur mit dem Pen arbeiten

T

tifi

Ambitioniertes Mitglied
19
Moin,

ich würde gerne die Toucheingabe via kapazitivem Display deaktivieren und temporär nur mit dem Pen arbeiten.
Apps aus dem PlayStore, die ich probiert habe, blockieren auch die Eingabe mit dem Pen, obwohl der gar nicht den Touchscreen nutzt.

Hindergrund ist, dass ich beim Schreiben mit dem Pen immer mit der Hand auf dem Displays bin, bevor das Tab den Stif erkennt und den Touchscreen deaktiviert.

Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße tifi

Mittlerweile habe ich eine Anleitung für das Note gefunden, in der genau das erklärt wird, allerdings benötigt die root-Rechte :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Ok. Stört mich auch. Wollte aber sowieso rooten. Außerdem hab ich festgestellt, das die Stifteingabe mit dem neuen Oreo-Update nicht mehr zuverlässig funktioniert. Das macht die Entscheidung einfach.
 
OT: Was gebau passt denn nicht mehr mit Oreo nicht mehr? Vielleicht lasse ich das Update erstmal aus...
 
Hab hier meine bis jetzt gemachten Eindrücke mit Oreo gepostet:

Android 8 Release?

Ist aber lediglich mein persönlicher Eindruck und muss für andere nicht der Maßstab sein.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.363
Andymania
A
0
Antworten
5
Aufrufe
441
009Rosta
0
Zurück
Oben Unten