Ungenaue Erkennung des S-Pen

P

pharmly

Neues Mitglied
1
Hallo.
Hat noch jemand beim Tab S3 das Problem, dass beim Schreiben am Rand des Displays (so ca bis 0,5cm vom Rand entfernt) die Erkennung des Stifts nicht mehr so exakt funktioniert?
Damit meine ich folgendes: in der Mitte des Bildschirms ist der Strich beim Schreiben immer direkt unter der Spitze des Spens, nah am Rand ist der Strich jedoch relativ stark versetzt (ca 2-3mm). Ist das ein Fehler bei meinem Modell oder normal?
(Nutze zum schreiben die App Squid, jedoch tritt das Problem auch in anderen Apps auf)
Habe ein Panzerglas drauf (in den Bewertungen bei Amazon steht jedoch nichts von einem derartigen Problem)

Lg
 
Hallo @pharmly ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Hast Du das Tab in einer Hülle, die magnetische Elemente enthalten könnte?
 
@Taba Hallo,

Ja jedoch ist es auch ohne Hülle so.
 
Grundsätzlich haben die passiven Wacom Stifte im Randbereich einige Ungenauigkeiten. Darüber hinaus kann es aber durchaus sein, dass dein Tablet durch die Benutzung einer Hülle mit Magnet langfristigen Schaden erlitten hat. (siehe weitere Hinweise hier bei XDA). Da hilft dann rausnehmen aus der Hülle auch nicht mehr.
 
@Stormblade vielen Dank für die Antwort. Wenn du sagst das im Randbereich ist normal, dann ist ja alles gut. Wollte es nur mal wissen, weil sonst hätte ich meins noch umtauschen können wenn es ein Fehler wäre.
Habe auch mal die Beiträge in dem von dir verlinkten Forum gelesen. Dieses Problem kommt bei mir denke mal nicht in Frage. Zum einen habe ich die dort erwähnte Hülle von Fintie bei der laut User Berichten keine Probleme auftreten und zudem hab ich auch mal den Test in einem Zeichenprogramm durchgeführt und es sind keine Stellen im Display an denen der Stift nicht erkannt wird :)
 
Welche Hülle hast du?
 
@pharmly
in dem Case sind ja Magnete.
Hast du es mal ohne Case und abseits von Magneten versucht?
 
@maik005 ja. Da sind die ungenaugkeiten am Rand auch aber die sind ja normal wie mir jetzt schon mehrfach gesagt wurde
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@pharmly
alles klar.
weil durch Magnete wird der SPen auch gestört und funktioniert um stärkere Magnete herum z.b. gar nicht.
Daher war die Frage.
 
pharmly schrieb:
@chgiceman Fintie Hülle für Samsung Galaxy Tab S3 9.7 T820 / T825 Tablet-PC - Ultra Schlank Ständer Schutzhülle Cover Case mit Auto Schlaf/Wach Funktion und eingebautem S Pen Halter, Schwarz Fintie Hülle für Samsung Galaxy Tab S3 9.7 T820 / T825 Tablet-PC - Ultra Schlank Ständer Schutzhülle Cover Case mit Auto Schlaf/Wach Funktion und eingebautem S Pen Halter, Schwarz:Amazon.de:Computer & Zubehör

Wieso fragst du? :)
Na weil ich mit meiner Hülle nicht 100% zufrieden bin. Hält der Pen gut oder fällt der dort öfter mal raus?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.365
Andymania
A
V
Antworten
2
Aufrufe
669
VolkerBoss
V
0
Antworten
5
Aufrufe
443
009Rosta
0
Zurück
Oben Unten