Uni Benutzung

J

JassSingh

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Wer nutzt sein Tab S3 für die Uni?
Und welche App benutzt Ihr für die Uni??
 
Hallo,

Ich werde es nutzen ab August für Berufsschule und Ausbildung. Habe jetzt seit Mittwoch mit OneNote aus dem Office 365 probiert und werde das nutzen. Für mich das, was ich brauche und ich habe alles synchronisiert mit OneDrive und somit alles auch auf meinem Laptop bzw. PC. Nach der ersten Eingewöhnung klappt sogar das Schreiben mit dem Stift super.

Grüße,
Fabian
 
Ich nutze es nicht für die Uni, da nutze ich in der Regel nur mein Surface Pro 4. Es hat aber eine ähnliche Handhabung. Kann dir daher auch definitiv OneNote in Kombi mit OneDrive empfehlen.
Ich erstelle mir immer pro Fach ein Abschnitt und pro Vorlesung darin eine Seite. Schau dir dazu am besten mal ein paar Tutorials auf Youtube an. Da gibts sehr viele mit nützlichen Tipps.
 
Hallo,

genau das habe ich seit Mittwoch auch gemacht. Ich war auch skeptisch mit dem OneNote, weil ich vorher noch nie damit gearbeitet habe, aber nach diesen Intensivtagen bis spät in die Nacht hat es mich zusammen mit OneNote für Windows auf dem Laptop absolut überzeugt.

Falls du sowas auch nutzen willst, wichtig: Für Windows 10 gibt es zwei OneNote Versionen. Einmal eine abgespeckte Variante direkt bei Win10 dabei und einmal aus dem Office Paket. Einfach mal googlen...

EDIT: OneDrive hat noch einen guten Vorteil als App unter Android: Der integrierte PDF Viewer erlaubt mit dem Stift Anmerkungen und Bearbeitungen direkt in den PDF's.

Grüße,
Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es so etwas wie PDF24 mit (dem Schäfchen) für Android?
Würde gerne Word etc in PDF verwandeln und aus vorhandenen PDFs die Reihenfolge ändern oder einzelne Bestandteile der PDF löschen und neue Dokumente einfügen..
 
ezPDF zusammen mit LecureNote und Evernote sind eine ziemlich geniale Kombi für die Arbeit mit PDFs.

Word => PDF würde mich auch interessieren.
 
  • Danke
Reaktionen: 2K2
Also das Word auf meinem Note FE kann als PDF speichern. Kommt im Drucken Dialog.
 
  • Danke
Reaktionen: 2K2

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
2.799
Fuhrmann
Fuhrmann
chgiceman
  • chgiceman
Antworten
8
Aufrufe
1.827
chgiceman
chgiceman
heavymetall66
  • heavymetall66
Antworten
10
Aufrufe
5.234
Minilbtechniker
Minilbtechniker
Zurück
Oben Unten