USB-Verbindung zum Windows-PC funktioniert nicht mehr richtig

H

HeinzHandyman

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo Ihr,

wenn ich mein Tab S3 mit einem Kabel an den Rechner anschließe kommt jetzt neben den verschiedenen Arten der USB-Übertragungen (Dateien, MIDI, Bilder, nur laden) noch die Auswahl "USB gesteuert von". Dabei lässt sich die Auswahlmöglichkeit "Verbundenes Gerät" leider nicht auswählen: "Wechseln nicht möglich".

Das Problem dahinter ist, dass meine Sync-Software "Beyond Compare" nicht korrekt auf die SD-Karte zugreifen kann.

Hat jemand eine Idee, wie man vom PC aus wieder mit vollen Rechten auf das Tab zugreifen kann?

Oder gibt es eine Sync-Software von Samsung, die ich nutzen kann?

Es geht um den Abgleich von über 50 GB. Da ist eine Kabelverbindung echt von Vorteil...
 
Sollte die Verbindung auch an einem anderen Port nicht funktionieren, öffne die Einstellungen am Smartphone. Bis Android 4.3 dort mit einem Klick auf „USB Debugging“ den USB Debugging-Modus aktivieren. Ab Version 4.3 in den Einstellungen auf „Info zum Gerät“ und drück 7 mal auf „Buildnummer“ um das USB Debugging zu aktivieren. Die folgende Meldung bestätigt man mit „OK“. Nun sollte das Galaxy S3 mit dem PC verbunden und erkannt werden. Sollte auch dieses nicht funktionieren, lade die Samsung USB Treiber herunter und installiert diese. Auch eine komplette De- und Neuinstallation von Samsung Kies kann helfen, wenn das Samsung Smartphone nicht am PC erkannt wird.
 
Perfekt. Habe den USB Debugging-Modus aktiviert, jetzt geht es wieder, wie gewünscht.

Danke für die schnelle Antwort!
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
735
VolkerBoss
V
0
Antworten
5
Aufrufe
476
009Rosta
0
G
Antworten
1
Aufrufe
805
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten