WLAN im "Offline-Modus" (Flugzeug)

I

Intruder_2000

Fortgeschrittenes Mitglied
92
Hallo zusammen :)

Nachdem mein Lenovo Yoga Tab 3 Pro mit massiven Problemen gestern zurück zu Lenovo ging, durfte ich mir ein neues "Spielzeug" aussuchen und die Wahl viel auf das Samsung Galaxy Tab S3 mit LTE.

Da ich mit dem ersten Galaxy Tab S sehr zufrieden bin, dachte ich hier keinen Fehler mit zu machen.
Nun bin ich das Teil am eirichten und schon leicht genervt o.O

Diese Sim Karte hier ist eine Multicard. Die Hauptkarte steckt im Handy von der Frau und jedesmal, wenn ich nun sie anrufe, klingelt mein Tab S3 herum. Also den "Offline-Modus" aktivieren (das Symbol mit dem Flugzeug) und WLAN aktivieren... Problem gelöst. So kenne ich das bei 4 anderen Tablets und 3 Smartphones und klappt wunderbar.
Leider nicht beim Tab S3 :cursing:

Offline-Modus aus = Telefon + WLAN aktiviert...
Offline-Modus ein = Telefon + WLAN deaktiviert...
Offline-Modus ein + WLAN ein = Telefon aus und WLAN logt sich ein und fliegt Sekunde später raus wegen Offline-Modus und logt sich wieder ein und fliegt wieder raus und immer so weiter :thumbdn:

Demnach ist KEIN WLAN unter dem Offline-Modus auf diesem Gerät verfügbar. Gibt es da irgendeine Option, die ich aktivieren kann damit es funktioniert?

Oder noch besser : Telefon + SMS für Tablet deaktivieren. Kann mir da jemand einen Tip geben?

Vielen Dank :)
 
Intruder_2000 schrieb:
Offline-Modus ein + WLAN ein = Telefon aus und WLAN logt sich ein und fliegt Sekunde später raus wegen Offline-Modus und logt sich wieder ein und fliegt wieder raus und immer so weiter :thumbdn:

Demnach ist KEIN WLAN unter dem Offline-Modus auf diesem Gerät verfügbar. Gibt es da irgendeine Option, die ich aktivieren kann damit es funktioniert?

Das kann ich so nicht bestätigen, auch ich habe immer den Offline Modus drin (eine o2 Karte ist drin) und ich habe keine Probleme damit. Wlan bleibt bestehen und keinerlei Ausfälle. Welche Software Version hast du?

Grüße,
Fabian
 

Anhänge

  • 20170725_144807.png
    20170725_144807.png
    623,1 KB · Aufrufe: 394
Hi toffer,

ich hatte eben Samsung Support am Telefon und die sind im Moment auch ein wenig sprachlos... ich denke... ich kann mal wieder - wie ich es schon vom Lenovo her kenne - Werksresett durchführen :(

Gerät ausgepackt und gleich 300 MB Update bekommen..

Was benötigst Du genau? Hmm... ich schreib mal ein paar Dinge auf und hoffe das richtige dabei ist.

Android 7.0
Basisband T825XXU1AQE6
Kernel 3.18.31-11628211
Build NRD90M.T825XXU1AQF3
SE SEPF_SECMOBILE_7.0_0009

Ich habe schon das Tablet neu gestartet aber hat nichts gebracht. Bei mir kommt links, neben dem Flugzeug, das WLAN Symbol mit einem Ausrufezeichen rechts daneben und das verschwindet sofort wieder. Dann verbindet er sich mit meinem WLAN, dann kommt unten mittig die Meldung "Offline-Modus" und gleich wieder raus. Er versucht sich ca. 2 mal pro Sekunde mit WLAN zu verbinden und wird sofort beendet...
[doublepost=1500988374,1500987961][/doublepost]ohh... hab eine "Lösung" gefunden nur ist diese irgendwie "unlogisch".
Wenn ich Bluetooth im Offline-Modus aktiviere, dann bleibt WLAN aktiviert. Wenn ich Bluetooth wieder deaktiviere, dann wird WLAN auch sofort wieder getrennt und versucht sich im Sekundentakt wieder zu verbinden.
 
Hallo,

hast du einen Hardreset nach dem Update (das ist die aktuelle Version) gemacht?

Grüße
Fabian
 
Hallo Fabian,

nein das hatte ich vorher noch nicht gemacht. Ich habe, wie gesagt, das Tablet frisch ausgepackt und eingeschaltet, mich an das einrichten gemacht und dann ca. 3 Stunden lang das Teil nach meinen Wünschen und eingerichtet und dann ist mir das "Problem" mit dem WLAN und Offline Modus erst aufgefallen.

Ich habe vor 5 Minuten gefrustet das Tablet auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und von vorne begonnen. WLAN eingerichtet... Offline-Modus aktiviert, WLAN ging aus - WLAN wieder aktiviert und es klappt endlich. Kein Plan was da nicht stimmte. Was mich ein wenig irritierte war, das vor dem zurück setzten auf Werkseinstellung der Akku bei 38% war und nach dem Resett nur noch bei 19%. Na ich lass mich mal überraschen.

Kann es mir ja 2 Wochen ansehen nur ehrlich gesagt habe ich keinen Bock schon wieder ein Gerät zurück zu schicken :(
Warum können die Hersteller nicht wie früher "perfekte" Geräte auf den Markt werfen ohne das der Kunde sich erst mal herum ärgern muss und zur Lösung erst mal das komplette Tablet resetten muss.

Beim Lenovo hatte mich das auch angekotzt das man eine App hat (ein Spiel) und nach jedem Werksresett wieder bei 0 anfangen musste und ich habe keine Lust das es mit dem Samsung hier nun genau so läuft :(

Ich lasse mich mal überraschen wie sich Google Dienste hier auf dem Samsung benehmen. Unter meinem Mate 9 waren sie am Anfang Amok gelaufen und haben den Akku leer gesaugt, beim Lenovo war es nicht anders nur das dort das Tablet sich erhitzte und die Helligkeit des Bildschirms runter drehte...

Ich danke Dir schon mal für die nette Unterstützung. Das Problem ist erst mal verschwunden. Hoffe es bleibt so :)
 
Hallo,

also ich mache nach jedem Update ein Werksreset (Hard) und hatte dementsprechend noch nie Probleme mit sowas.
Und wenn Apps "Amok" laufen unter mehreren Geräten, dann wird es an der App liegen.

Und das man nach einem Reset in einem Spiel wieder neuanfangen muss, ist doch auch normal, ausser man speichert die Daten in irgendeinem Konto oder Cloud. Bei einem Reset werden ALLE Daten gelöscht auf dem Gerät, dementsprechend auch solche Spielstände --> sorry für den OT!

Grüße,
Fabian
 
Hallo Fabian :D

ich habe gestern wieder x Stunden lang mein S3 eingerichtet und es hat so weit alles einwandfrei funktioniert. Über Nacht hatte ich WLAN ausgemacht. Vor ein paar Minuten habe ich WLAN aktiviert und es funktionierte ca. 10 Minuten und plötzlich war mein WLAN wieder verschwunden und ließ sich nur noch über Bluetooth im Offline-Modus aktivieren :(

Also wieder genau da - wo ich zuvor schon mal war
 
Hallo,

also dann stimmt wirklich was nicht. Fangen wir mal an:

Was hast du für nen Router? Welche Frequenzen vom WLAN sind eingestellt? Funktionieren andere Geräte an dem WLAN problemlos?
Hast du das Tab schon mal an nem anderen WLAN probiert (Hotspot vom Handy etc.)? Irgendwo müssen wir den Fehler ja eingrenzen...

Ich benutze mein Tab S3 mit einer FB7490 mit der aktuellsten FW an 2,4 und 5GHz WLAN, da läuft alles tadellos, wie auch alle anderen Geräte.

Grüße,
Fabian
 
Hi :)
Ich habe auch eine FB7490 aktuelste FW und 2,4 + 5GHz WLAN. Alle Geräte, bis auf das S3, funktionieren einwandfrei und auch ohne Unterbrechungen.
Ich glaube nicht das es am Router liegt aber ich fahre diesen Samstag in Urlaub und werde dann dort meine FB6820 LTE mitnehmen und dann dort mal das WLAN testen und schauen was passiert.

Warum glaube ich nicht an den Router...
Das Problem mit dem WLAN hört sofort auf, wenn ich Bluetooth aktiviere. Wenn ich Bluetooth deaktiviere, dann fliege ich sofort wieder raus.

Vom Samsung Support habe ich den Hinweis bekommen, das ich meine Netzwerkverbindungen zurück setzen soll. Wenn man das macht, werden alle WLAN Verbindungen gelöscht und man muss WLAN komplett neu einrichten. Danach funktioniert WLAN wieder eine Zeit lang bis diese dann von jetzt auf gleich beendet werden und sich ohne Bluetooth oder deaktivieren von Offline Modus nicht mehr neue verbinden lässt.

Entweder ist es eine App die diese Probleme macht oder ein Bug irgendwo.
Mehr Infos konnte Samsung mir auch nicht geben da Ihnen dieser Fehler unbekannt ist.
Die Apps würde ich eigentlich auch (gerne) ausschließen da diese alle auf anderen Tablets und Smartphones von mir problemlos laufen...

Bleiben nur noch Betriebssystem (Android 7) oder eine verstellte Einstellung im Tablet übrig nur ich habe es doch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt :( so was nervt irgendwie total.

Hmm... Akkulaufzeit...
Das Tablet ist nun seit 21S 5M seit der letzten Aufladung eingeschaltet. Aktuell habe ich noch 45% Akku übrig.

Bildschirm steht auf Platz 1 mit 8% (5S 17M)
gefolgt von Android System mit 6% (2S 12M)

Ist das für Android System in Ordnung? kommt mir ien bisschen viel vor o.O

Danke Dir schon mal für Deine Hilfe und die guten Hinweise!! :D
 
Hallo zusammen,
ich habe gestern mein nagelneues Tab S3 bekommen und *exakt* den gleichen Effekt wie Intruder. Ich dachte zuerst an einen Defekt und bin dann mit der SuFu auf diesen Thread gestoßen. Wahrscheinlich liegt es an einer ganz bestimmten Konfiguration. Mit all meinen bisherigen Android-Geräten hatte ich diesen Effekt auch nicht, und da sind die gleichen Apps drauf.

Viele Grüße...Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nach knapp 2 Monaten und immer noch aktuellster FW habe ich dieses Problem nun auch. Am Anfang dieses Threads hatte ich ja beschrieben, das ich diesen Fehler nicht habe. Nun tritt er permanent auf. Es wurden keine Apps seitdem installiert, keine Änderung am Tablet oder WLAN-Config vorgenommen.
Neustart und Werks-Reset helfen nicht, wenn nicht einer hier eine Lösung hat, dann werde ich das gute Stück zu Samsung einschicken.

Grüße
Fabian
 
Hallo,
will mir auch das Tablet kaufen und bin nun doch etwas unsicher.

Ein Freund hatte vor einigen Monaten mit dem Tab S2 ähnliche Probleme und hat es erfolgreich gelöst.
Soweit mich mein Gedächtnis nicht in Stich lässt,gab es eine Einstellung unter Verbindungen,welche nach nahen Geräten sucht und diese hat er abgestellt und sein Problem war behoben.
Vielleicht hilft es Euch ja auch.

Grüsse
Mike
 
Das tut mir leid Fabian.
Nachdem ich einen Werksresett gemacht hatte, war der Fehler bei mir verschwunden.
Was Du eventuell probieren könntest ei Einstellungen und Verbindungen dort alles resetten. Also alle Verbindungen raus zu werfen. Dann musst Du Deine Geräte wie Deinen Router neu verbinden. Kann eventuell helfen.

Manchmal ist es schon recht komisch was die Geräte machen.

Mal abgesehen von der Auflösung (4:3) bin ich jetzt mit dem Teil recht zufrieden.
Ich habe einige Apps, die sind an den Seiten abgeschnitten, Filme haben oben und unten fetten Balken... aber ok.
 
Hallo,

ich habe gestern nen Update bekommen (siehe Screenshot, war ca. 225MB groß).

Seitdem geht das mit WLAN im Flugzeugmodus wieder. Alles sehr komisch. Aber umso besser.

Grüße
Fabian
 

Anhänge

  • Screenshot_20171003-093706.png
    Screenshot_20171003-093706.png
    79,9 KB · Aufrufe: 315
  • Danke
Reaktionen: ruebbi

Ähnliche Themen

0
Antworten
5
Aufrufe
427
009Rosta
0
M
Antworten
4
Aufrufe
2.098
MuP
M
Zurück
Oben Unten