Zwei Probleme: Autofreisprechanlage und V

J

Justinterest

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich war ja bisher ein absoluter Samsung Tabletfan, aber seit heute ist diese Vorliebe in akuter Gefahr.

Habe neues Samsung S3 LTE Tablet (Modell SM-T528), aber...

A) 1. Problem
Das Gerät verbindet sich 1a mit der Freisprechanlage des VW Touran, Sprachqualität ist gut, aber ich kann den Ton weder von Audio- noch Videodateien über die FSA hören. Ging vorher mit meinem Tab 3 bzw. Tab 4 problemlos.

B) Dies ist das viel größere Problem für mich. Nach anfänglichem Funktionieren des VLC Players funktioniert der Player derzeit gar nicht, der Bildschirm bleibt schwarz und der Player erkennt auch keine Videodateien aus dem Videoordner.

Sorry, falls euch das Problem irgendwie zu popelig ist, aber ich fahre viel Auto und will meine Musikwiedergabe während des Fahrens sicher Steuer können. Und das ein hochmodernes Tablet mit dem vielseitigsten Mediaplayer klar kommt, ist ja wohl auch nicht zufiel verlangt, finde ich.
 
Bei mir funktioniert der VLC player problemlos... hast du bei der app mal den speicher gelöscht und neu installiert?
 
Hallo,

Zu dem Problem "B" kann ich folgendes beitragen: Habe mit VLC Player keinerlei Probleme. (Version 2.0.6 (Revision 30ebb0d VLC: b4b26b9 (2016-08-12) ARMv8))

Versuche doch mal diese Version.
 
@Minilbtechniker

Danke für den Tipp, habe VLC deinstalliert und genau die von dir empfohlene Version neu installiert. Ergebnis: der Player funktioniert genau zweimal und streikt dann wieder.
 
Das tut mir leid, habe es mal versucht bei mir nachzuvollziehen, aber egal, wie oft oder auf welchem Weg ich den VLC beende, er spielt die Videos problemlos ab.
Hast Du denn auch bei anderen Programmen, bzw Apps ähnliche Probleme?
 
@Minilbtechniker
Nach dem gefühlten 30. installieren funzt der VLC Player derzeit, aber mit der FSA ist nur telefonieren drin, Mediendateien werden um's Verrecken nicht abgespielt, auch YouTube funktioniert nicht über die Radiolautsprecher.
 
Ist bei den Buetooth-Einstellungen der Haken bei Medienfreigabe, bzw. Media-Audio gesetzt?
 
Und steig mal auf MX Player um, der ist im Endeffekt das Android-Pendant zum VLC auf Windows. Für den gibt's auch DTS Codecs ;-)
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
5
Aufrufe
441
009Rosta
0
DerOhneNick
Antworten
12
Aufrufe
2.256
DerOhneNick
DerOhneNick
V
Antworten
2
Aufrufe
1.093
atamiga
atamiga
Zurück
Oben Unten