Automatische Display Helligkeit lässt sich nicht vollkommen ausschalten?!

M

MInniMe

Neues Mitglied
5
Hallo Leute,
ich hab ein Problem mit der automatischen Beleuchtung, ich hab keine Ahnung ob das jetzt Gerätespezifisch oder allgemein was mit Samsung zu tun hat, deshalb poste ich es ersteinmal hier.

Aber zum eigentlichen Problem:

Ich hab ein Galaxy Tab S4, hier wurde die Displayhelligkeit auf den maximalwert gesetzt und die automatische Beleuchtung deaktiviert.
So weit so gut.
Wenn ich jetzt allerdings mit Amazon Prime Video einen Film anschaue (mit anderen Apps hab ich es noch nicht probiert) und der Helligkeitssensor (oder die Frontkamera, k.p. was genau) direkter starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist erhöht sich die helligkeit des Displays nochmal über den Maximalwert hinaus (oder der Kontrast verringert sich, so genau konnte ich das nicht feststellen).

Samsung hab ich deswegen schon kontaktiert. Alles was ich vom Support bekommen hab waren Standartfloskeln
-Soft reset
-Hard reset
-Factory reset
welche auch alle durchgeführt wurden, aber nix hat geholfen.

Das nächste wäre jetzt das Tablet zur Reparatur einschicken, aber ich vermute eher ein "feature" das nicht kommuniziert wurde.

Wie auch immer. Mich nervt das! Weiß jemand woran das liegt? Oder was man machen kann?
Oder wie der Prozess des helligkeitsensors heißt? Zur not kommt die Brechstangenmethode und der Sensor wird einfach über Package Disabler deaktiviert...

Falls jemand anderst mit einem Galaxy Tab S4 das ließt, ist das bei euch auch so?
Oder ist das vielleicht ein "feature" von Prime Video?
 
Energiesparen ist aus?
 
Jap, eben nachgeschaut. Energiesparen ist aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt
Ist es nicht so, dass die maximal manuell einstellbare Helligkeit weniger hell ist als bei Nutzung der automatischen Helligkeit bei Sonneneinstrahlung?

Eventuell kommt diese Einstellung fälschlicherweise auch im manuellen Modus durch (Bug eines Features)
 
ich kenn das prob auch bei prime. ist aber glaub ein prine problem. hab es wenn ich zuoft pause hatte oder durch die schauspielervorstellungen getippt hab. film beenden und vieder starten hilf bei mit das das bild wieder normal ist.

habe das bei noch keinem anderen proggi gehabt
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
642
PC Booster
P
O
Antworten
6
Aufrufe
951
chrs267
chrs267
P
  • PC Booster
Antworten
5
Aufrufe
1.131
PC Booster
P
Zurück
Oben Unten