Bildschirmfehler seit Update auf Android 10

T

t_bone

Ambitioniertes Mitglied
33
Moin ,

seid dem Update auf Android 10 habe ich unregelmäßig nach einem Neustart Bildschirmfehler. Der Bildschirm sieht dann aus als wäre er defekt. Lauter bunte Streifen. In dem ich das Tablet dann über 10sec auf die Powertaste drücken, ausschalte lässt sich das Problem dann erstmal beheben.

Kennt noch jemand das Problem?

Einen Cachewipe habe ich direkt nach dem Update gemacht.

Direkt nach dem Reset meckert das Tablet auch meine SD Karte mache Probleme und würde schreibgeschützt. Das gibt sich aber nach kurzer Zeit...
 
Heyo,
ist Dir Dein Tablet runtergefallen? Bunte Streifen sind ja eher kein Software-Fehler. Ich tippe auf nen (schleichenden) Hardware-Defekt.

Rein haun,
David
 
Ich kenne diese bunten Bildschirmfehler von meinem alten Tablet. Da war ein Verbindungsstecker lose
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@t_bone Wenn der Fehler nach einem Werksreset immernoch da ist, dann ist es leider ein Hardwaredefekt!
 
Spannend finde ich, dass immer der Bootloader angezeigt wird, kurz nach dem Samsung (Android Start) im Display gehts los, aber so ganz reproduzieren wann der Fehler auftritt kann ich nicht. Der Fehler tritt nicht regelmäßig auf....

Aber ja, werde ich wohl mal zum ServiceCenter stiefeln....

Danke euch
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
ich habe das sselbe phänomen. tippe auch auf software. tablet gehütet wie mein augapfel
 
Ich wollte soeben auch ein Thema darüber erstellen. Ich habe mein Tab gerade geupdetet und meinen PIN zum Hochfahren eingeben und bin kurz weggegangen. Ich nehme das Tablet auf und bekomme auch diese Streifen.
Kann man irgendwie die letzte Firmware wieder flashen? Vorher gings ja auch. Jetzt streikt es bei dem Teil in welchem es die ganzen Apps updatet.

Update: Der Trick mit dem Soft Reset Power und Volume lower funktioniert anscheinend. Es startet wieder. Ist also wirklich ein Software Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung kann sich seine Updates in die Haare schmieren, ich bleibe bei Version 9.
 

Ähnliche Themen

AndroMe
Antworten
0
Aufrufe
917
AndroMe
AndroMe
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.461
AndroMe
AndroMe
O
Antworten
6
Aufrufe
960
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten