Darstellung von Webseiten

• 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Darstellung von Webseiten im Samsung Galaxy Tab S4 (T830/T835) Forum im Bereich Samsung Forum.
L

Lannert

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, z. B.bei idealo.de ist mir aufgefallen, dass beim Tab S4 die Seiten anders dargestellt werden, wie z. B. bei meinem alten Samsung Tab Pro 10.1. Wenn ich auf dem Tab S4 ein Produktvergleich starte, fehlt im Vergleich zu meinem alten Tablet links eine ganze Spalte mit Informationen, wie "zuletzt angesehen", "Top 10 Produkte", "Zurzeit beliebt auf Idealo" und "Internationale Preise". Auch der Wechsel zwischen Desktopwebseite und mobile Webseite bringt nichts. Die Darstellung der Seite bleibt gleich. Habe es mit Chrome, Firefox und dem Samsung Browser ausprobiert. Hat jemand eine Idee, wie man die vollständige Seite sich anzeigen lassen kann?

mystery007

mystery007

Experte
Das Tab S4 stellt IMHO grundsätzlich die "Desktop"-Website dar.

L

Lannert

@mystery007 Also kann das Tab S4 mobile Seiten so wie ich Dich verstehe nicht anzeigen, oder? Die Frage bleibt, warum zeigt das Tab S4 die Idealoseite im Desktopformat nur unvollständig an?

cad

cad

Guru
mystery007 schrieb:
Das Tab S4 stellt IMHO grundsätzlich die "Desktop"-Website dar.
Das kann man so wohl nicht sagen. Die Darstellung ist nicht nur vom User-Agent abhängig, sondern etwa auch von Breite der Anzeige. Und etwa ob hochkant oder quer. Zudem gibt es nicht nur einen "mobilen" und einen "Desktop"-Modus.

Als Beispiel verkleinere mal am PC diese Seite hier schrittweise und beobachte die Anpassungen.

Leider habe ich beide genannten Geräte nicht und kann nichts weiter sagen.

L

Lannert

@cad Am PC bleibt auch nach verkleinern die Darstellung gleich. Es bleibt also alles sichtbar, so wie auch bei meinem alten 10 Zoll Tab Pro von Samsung! Beim Tab S4 bleibt leider die linke Spalte komplett ausgeblendet, obwohl ja die Desktopseite dargestellt wird.

cad

cad

Guru
Lannert schrieb:
@cad Am PC bleibt auch nach verkleinern die Darstellung gleich.
Ich meinte mit "dieser Seite hier" dieses Forum hier als Beispiel. Das bleibt da nicht gleich in der Ansicht.

L

Lannert

@cad Die Frage ist nun, ob man damit leben muss, dass das Tab S4 solche Seiten nicht vollständig anzeigt oder ob man da einstellungstechnisch nachhelfen kann?

mystery007

mystery007

Experte
Lannert schrieb:
@cad Am PC bleibt auch nach verkleinern die Darstellung gleich. Es bleibt also alles sichtbar, so wie auch bei meinem alten 10 Zoll Tab Pro von Samsung! Beim Tab S4 bleibt leider die linke Spalte komplett ausgeblendet, obwohl ja die Desktopseite dargestellt wird.
Aber mit Vergrößerung sieht die Seite dann am PC aus wie beim Tab S4 - zumindest bei mir am PC ab 150%.
Ich nutze jeweils den Chrome-Browser.

Zuletzt bearbeitet:
L

Lannert

@mystery007 Bei mir am PC erst ab 175 %. Die Tatsache bleibt, dass das Tab S4 die Seite unvollständig anzeigt und man anscheinend keine Möglichkeit hat, sich die Seite am Tab S4 korrekt und vollständig anzeigen zu lassen.

mystery007

mystery007

Experte
Am Tab S4 muss ich in den "Einstellungen-Anzeige" den Bildschirmzoom auf "klein" einstellen, damit die Seite identisch zum Desktop dargestellt wird.

Ich würde mal meinen, dass es durchaus Sinn machen kann, hier - je nach persönlicher Vorliebe - an den globalen (nicht Browser) Einstellungen wie "Schriftgröße" und "Bildschirmzoom" zu experimentieren.

L

Lannert

@mystery007 Danke, so wird die Seite komplett angezeigt!