[Diskussionsthread][T830/T835] Galaxy Tab S4 (LTE) - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
36.722
So hier kann ab jetzt über das Flashen des Tab S4 diskutiert werden!
Und hier auch noch mal der Link zur Anleitung, zum flashen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HW-Frischling
Beim T830 gibt es keine CP, muss man diese also weglassen?
 
@MikeArnold
Korrekt.
 
bei SamFirm Punkt 3 (binary) sollte nicht angeklickt sein? (Text fehlt)
 
@aida_lover Nein nich anklicken, ist extra ein roter Kreis drum und kein Hacken im Kästchen! :)
 
@aida_lover
Darf aber gerne.
Schadet in dem Fall nichts da du bei neueren Geräten 1:1 die selbe Datei bekommst.

(Nur eine Vermutung das es auch beim Tab S4 zutrifft.) Vielleicht mag es ja jemand testen?
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Jepp, ist korrekt. Hatte vorhin, da der Haken standardmäßig in SamFirm aktiv war eine Version heruntergeladen, aber zur Sicherheit nochmals nachgeschaut und nochmals ohne Haken runtergeladen. Ergebnis: die gleiche Datei :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: maik005 und HCD
Ich würde gerne die Firmware vom Tab S3 (T820 Wifi; Android 7) auf das Tab S4 (T830 Wifi) flashen, da Nougat nach meiner Erfahrung das bessere Tab-System ist, weil flexibler nutzbar und daher mehr Spaß macht.

Die Treiberarchitektur müsste nahezu identisch sein, so dass es von daher keine Einschränkungen geben dürfte. Falls dies möglich ist, ohne das Gerät danach elegant in die Tonne zu kloppen, wäre ich für Tipps und Hilfe dankbar.
 
@HW-Frischling Das geht absolut nicht, schon wegen den verschiedenen SOC der beiden, anderes Mainbord und und und. Odin würde bestimmt sofort meckern und den flash erst garnicht starten.
 
Ok. Dank dir. Hatte ich mir schon gedacht :D-old Aber bevor ich Odin anschmeiße, dachte ich mir, ich frag mal die Experten :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Keine Ahnung, ob es da was aus der Custom Rom Sektion gibt... hier gibt es scheinbar für das Tab S4 keine eigene Custom Rom Rubrik, scheinbar für Tablets nur eine Randerscheinung und nicht weit verbreitet?!? 2 Minuten Google hat nur Nougat für das Tab 4 ausgespuckt ;-)

Sofern du etwas passendes findest, gib es das aber dann halt nur mit allen eventuellen "Nebenwirkungen" (ich persönlich hab noch nie die Rom geändert).

Einfacher wäre es, darauf zu hoffen dass im März Android 9 für deine WIFI Version kommt. Vielleicht gefällt dir das ja besser!
 
Moin, moin!

Hier liegt ein TAB S4 T-830 mit Boot Loop. Alle Tipps um dies zu beheben funktionieren leider nicht. Bleibt halt nur das flashen der FW per Odin. Gemäß dieser Anleitung bin ich vorgegangen. Das TAB ist im Download Modus und Odin hat geflasht. Nun hängt Odin hier fest und das Tab ist weiter im Loop Modus:

odin.png

Das TAB startet neu und für den Bruchteil einer Sekunde ist ein blauer Bildschirm zu sehen wie die FW installiert werden soll und sofort wird neu in den Loop gewechselt...
Was läuft da falsch?

Bye
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Hallo zusammen
Mein SM-T830 lässt sich nicht flashen. Nachdem es über Nacht geladen wurde lies es sich am Morgen nicht mehr einschalten.
Zum Factory Reset komme ich garnicht. Andere Tastenkombinationen bringen nur den Startbildschirm, da bleibt es aber hängen (Bootloop?)
Also wollte ich es mal mit flashen probieren, aber da bleibt es auch immer hängen bzw. startet erst garnicht.
Habe mehrere FW ausprobiert auch über Samfirm, aber nichts.
Habe es auch mit der CSC probiert.
Hat noch jemand eine Idee woran es liegen kann?Screenshot 2022-11-05 084054.jpg
Gruß Uwe
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
668
PC Booster
P
AndroMe
Antworten
0
Aufrufe
916
AndroMe
AndroMe
AndroMe
Antworten
5
Aufrufe
3.091
Autodakt
A
Zurück
Oben Unten