Display Inhalt verzerrt beim Scrollen im Hochkant Betrieb

Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
14.705
Ich habe jetzt seit Silvester mein Galaxy Tab S4.
Gleich nach der ersten Einrichtung ist mir aufgefallen, dass der Display-Inhalt sich während der Bewegung beim scrollen im Hochkant Betrieb verzerrt.
Wenn ich das Tab im Querformat nutze scrollt es ohne diese Verzerrungen.
Ich dachte bisher an einen Hardware Fehler im Tab S4.
Heute war ich im Saturn und auch in einem Telekom Shop, die hatten jeweils ausgestellte Tab S4 in Betrieb da.
Und auch dort waren die Verzerrungen beim scrollen im Hochkant Betrieb genauso vorhanden.
Dann scheint das also kein Fehler bei meinem Tab S4 zu sein, sondern ist wohl bei allen Geräten so.
Habt ihr diese Verzerrungen beim scrollen im Hochkant Betrieb auch?
 
Bei meinem verzerrt nichts. Nur einige Micro-Ruckler, wenn man heftig scrollt. Genau das Gleiche auch beim Tab S3.
 
@Skyliner
hast du die Möglichkeit davon ein (SlowMotion)Video zu machen?
 
Skyliner schrieb:
Dann scheint das also kein Fehler bei meinem Tab S4 zu sein, sondern ist wohl bei allen Geräten so.
Hallo,

ich kann das bestätigen und hatte das auch schon beim S3 und S2. Allerdings stellt das offenbar nicht jeder fest. Meine Frau sieht das auch nicht beim gleichen Gerät. :huh: Das muss irgendwie ein optischer Effekt sein, für den nicht jeder gleichermaßen empfänglich ist.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3, Skyliner und HCD
@Handymeister
Das Display aktualisiert ja nur in eine Richtung.
AMOLED flackert ja praktisch bei allen Geräten (wenn auch sehr schnell)
Das könnte vielleicht eine Erklärung dafür sein?
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister, Skyliner und HCD
Ja genau, ich hab das auch nicht gesehen! Ist mir nie aufgefallen!
 
  • Danke
Reaktionen: Skyliner und Handymeister
Dann ist es wohl wirklich kein Defekt bei meinem Tab S4.
Ich habe mal versucht das mit meinem Pixel 3 als Video zu belegen, man kann die Verzerrungen auf dem Video dann aber nicht wirklich klar erkennen.
Aber nun habe ich ja ziemliche Gewissheit, dass es wohl normal so ist beim Galaxy Tab S4 und kein Defekt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister und HCD

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
668
PC Booster
P
P
Antworten
1
Aufrufe
895
Cloud
Cloud
H
Antworten
0
Aufrufe
1.234
hewi1a
H
Zurück
Oben Unten