Externe Tastatur umschalten

M

Mark123

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
wahrscheinlich ist diese Frage nicht wirklich Tab S4 spezifisch - aber sie tritt für mich nun mal auf meinem Tab S4 auf. Wenn ich das wo anders posten soll, bitte Forum nennen.

Also: Ich nutze mit dem TabS4 eine externe Bluetooth Tastatur zusammen mit der Tastatur App external Keyboard Helper (*nicht* mit dem Samsung DeX Tastatur cover).
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich nach erfolgtem Bluetooth-pairing die externe Tastatur App (external Keyboard Helper) auf dem Tablet nur noch unter einer völlig wiedersinnigen Nebenbedingung erreichen kann. Klicke ich mit ge-pair-ter externer Tastatur auf das Tastatursymbol in der unteren rechten Ecke des Bildschirms erscheinen meine Tastaturen. Ist dann die Schaltfläche "Bildschirmtastaturen" ausgeschaltet, kann ich nicht mehr zwischen den Tastaturen auswählen. Ist sie eingeschaltet geht es wieder.
Dieses Umschalten zwischen den "Bildschirmtastaturen" betrifft aber nun sehr wohl gerade auch die Einstellungen aus der Tastaturkonfiguration in external Keyboard Helper die dann für die externe Tastatur relevant sind.

Soll das so sein?

Grüße, Mark
 
Oben Unten