Kann sich Android die Sprache des physischen Keyboards merken?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann sich Android die Sprache des physischen Keyboards merken? im Samsung Galaxy Tab S4 (T830/T835) Forum im Bereich Samsung Forum.
W

worstbull

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich habe ein Galaxy Tab S4 mit Keyboard Cover.
Leider "merkt" sich Android die Sprache (Deutsch) nicht.
So muss ich jedes Mal wenn ich das Keyboard "anschließe" die Sprache manuell vom Default "Englisch" zu Deutsch umstellen.
Da dieses Keyboard Cover so funktioniert, dass man es jedes Mal wenn man es - auch nur kurz - nutzt neu verbinden muss ist das natürlich extrem unbequem und ein Showstopper für meine Produktivität.

Kennt jemand eine Lösung hierfür (ohne Root bevorzugt) damit sich Android die Sprache dieses Keyboard Covers merkt?
Bei mir sind im Moment Gboard und die Samsung Tastatur gelistet wenn ich das Keyboard anschließe.
Und beide haben als Default Englisch.

Danke!
 
DigiDirk_75

DigiDirk_75

Erfahrenes Mitglied
Rauskopiert aus anderem Thread:

Bei mir war die Lösung folgende. In Einstellungen 》 Sprache und Eingabe 》 Physische Tastatur 》 Land umstellen auf USA, evtl bestätigen, dann wieder dort auf Deutsch umgestellt

Jetzt funktioniert es

BT-Keyboard auf "Deutsch" umstellen, wie?
 
W

worstbull

Ambitioniertes Mitglied
@DigiDirk_75 Bei mir gibt es dort keine Möglichkeit das Land umzustellen (unter "Physische Tastatur").
 
DigiDirk_75

DigiDirk_75

Erfahrenes Mitglied
Komisch, damals hatte es funktioniert. Habe das Cover gerade nicht zur Verfügung, da ich unterwegs bin. Ohne das Cover erscheint der Menüpunkt bei mir auch nicht.
 
DeSchnubbie

DeSchnubbie

Fortgeschrittenes Mitglied
Was hast du denn für ein Keyboard Cover? Das Original von Samsung oder ein Drittanbieter Cover?

Das Samsung ist "Plug and Play", extra verbinden muss ich da nicht, daher irritiert mich deine Aussage

"Da dieses Keyboard Cover so funktioniert, dass man es jedes Mal wenn man es - auch nur kurz - nutzt neu verbinden muss..."

etwas.
Oder bedeutet verbinden das Einstecken in die Halterung?


Welche Android Version hast du? Sollte es bereits die französische oder eine andere Pie Version sein, könnte auch das eine denkbare Erklärung für ein unterschiedliches Verhalten sein.


Bei meinem Tab S4 mit Samsung Keyboard Cover gab es (wie beim S3 auch) anfangs ein ähnliches Problem. Da hatte es geholfen tatsächlich auf ein anderes Tastaturlayout umzustellen und dann wieder auf DE oder QWERTZ zurück zu wechseln. Ggf. muss das "falsche" Layout vorher erst hinzugefügt werden.
 
Ähnliche Themen - Kann sich Android die Sprache des physischen Keyboards merken? Antworten Datum
2