Netflix und Amazon Full Screen 4k externer Bildschirm

X

xtra1331

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi, gibt es eine Möglichkeit Netflix und amazon prime an einem Monitor und an TVs in 4k full screen über das Tab s4 abzuspielen?

Ich bekomme im Dex Modus zwar Full Screen aber nur 1080p60hz. Mit dem Dex Kabel bekommt man wohl mehr (anstelle des third party usbc hdmi kabels, welches ich nutze), allerdings auch kein 4k (wieviel genau, weiß ich auch nicht..)..

Im Screen Mirroring Modus bekomme ich zwar 4k 60 hz ausgeben allerdings kein Full Screen da Monitor 16:9 aber Tab 16:10 und somit links und rechts Balken abgebildet sind.

Ich kann aber 4k Videos in Fullscreen abspielen, z.b. via samsung video player oder vlc. dann wird nur das Video an den Monitor gesendet.

wie schaffe ich das jetzt für netflix und amazon? egal ob über die entsprechenden apps oder über webbrowser... muss doch irgendwie machbar sein...
 
Hab das gerade mal mit Punisher auf Netflix probiert über Smart View. Funktioniert problemlos.
 
und wie geht das mit smart view und hdmi kabel zu monitor?
 
Nein, ohne HDMI Kabel. Das Tab streamt per SmartView auf den TV. Smart View oben in der Schnellstartleiste aktivieren. Da sollte dann dein TV als Renderer angeboten werden. Verbinden und Netflix anschließend öffnen.
 
danke, aber mich interessiert hier nur die Version mit kabel da ich dafür eine lösung brauche
 
Okay
 
weiß denn jemand wie diese Funktion heißt, wenn videoplayer im screen mirroring modus nur noch das Video-Bild (also nicht mehr den ganzen bildschirm spiegeln und damit beim tab s4 ne 16:10 darstellung mit balken auf nem 16:9 bildschirm bewirken) an den externen monitor übertragen, dieses dafür aber in maximaler Auflösung, sodass es auf nem 16:9 Bildschirm perfekt skaliert und ohne schwarze Balken angezeigt wird?
so wie es vlc und der samsung vorinstallierte video player tun...
weil ich dann vielleicht selbst ne lösung dazu finde, wie ich dies auch mit videoinhalten in chrome oder firefox aus netflix, amazon prime und youtube hinbekommen kann...
 
Hast du mal den Multiport-Adapter EE-P5000 ausprobiert?

Der gibt über den HDMI-Port 4K aus.
 
ich habe schon einen Adapter, das ist nicht das Problem ;) dennoch danke!
ps: der samsung adapter kann nur 24fps in 4k, daher habe ich einen anderen genommen.
das problem ist eher, dass das tab s4 16:10 ist, die meisten Bildschirme aber 16:9 und irgendwie will das tab wohl nicht skalieren, außer im Dex modus, aber da eben leider nicht 4k, 60fps sondern nur 1080p bei mir...

edit: oder meinst du dass der multiport adapter 4k im dex modus ausgibt? das kann ich mir nicht vorstellen, weil ich bisher nur was 1440p (waren es glaube ich) als maximum gelesen habe...

ich bräuchte eher eine möglichkeit wie ich amazon prime und netflix in 4k auf nen externen screen bekomme, aber das dürfte unmöglich sein, da netflix und amazon auf dem tab s4 über die jeweiligen apps nicht in 4k verfügbar sind und über browser sowieso nicht...
 
Ich glaube zwar nicht dran, aber vielleicht tut sich mit dem Update auf Pie da etwas...
 
offtopic: ne das wird nicht der Fall sein, weil diese Limitierungen seitens der Streaming Anbieter entstehen und denen die Androidversion wohl egal sein dürfte.
Die gehen eher nach Geräten... Keine Ahnung warum die das überhaupt limitieren, aber wahrscheinlich weil die ihren Service auf sehr vielen Geräten anbieten wollen und die Software daher nicht auf allen mit maximalen Einstellungen angepasst wird oder so? keine Ahnung...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
656
PC Booster
P
L
Antworten
10
Aufrufe
949
hagex
hagex
P
  • PC Booster
Antworten
5
Aufrufe
1.134
PC Booster
P
Zurück
Oben Unten