Ping im WLAN zu hoch mit dem Galaxy Tab S4

C

Con182

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem Probleme mit meinem Tab beim spielen von zb Clash Royale.
Der Pingtest ergab Werte zwischen 80 und 100.
Habt ihr einen Rat, wie ich das verbessern kann.
Bspw hab ich mal probiert den DNS Server auf 1.1.1.1 zu stellen, aber ich bin in dem Gebiet eher Laie. Ich habe von Vodafone eine Box. Ich vermute ehrlich gesagt, dass es an dieser liegt, da am Handy auch gelegentliche Lags sind. Ich nutze aktuell das 5GHZ netz.

Grüße
 
@Con182 Geh mal auf das 2.4GHz Band, da ist die Verbindung oft stabiler und die Reichweite größer und die 50MBit sollte für das Spiel reichen.
 
Auf dem hatte ich auch die Probleme.
Lt. Vodafone müsse ich mir mit der Fritzbox, die ich bei VVL erhalten würde, irgendwas mit ipv4 einstellen. Hmmm....
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
668
PC Booster
P
O
Antworten
6
Aufrufe
960
chrs267
chrs267
P
  • PC Booster
Antworten
5
Aufrufe
1.142
PC Booster
P
Zurück
Oben Unten