Umgang mit großen PDFs

Andy6325

Andy6325

Dauergast
170
Hallo liebe Community,

ein Kumpel von mir vertreibt Spielgeräte für Kindergärten und Schulen. Er arbeitet dabei viel mit großen PDFs mit vielen Bildern. Da sein altes Tablett nun leider nicht mehr geht braucht er schnell ein neues. Sein altes hat teilweise mehrere Sekunden gebraucht um eine Seite zu laden, was für ihn in einem Kundengespräch nicht ideal ist. Das sollte beim neuen besser sein.

Das Tab S4 scheint ja richtig Leistung zu haben. Mir stellt sich jedoch die Frage wie schnell das Tablett große PDF dateien laden kann. Könnte das eventuell jemand für mich testen und mal etwas diesen Katalog hier durchblättern?

https://www.abc-team.de/epaper/epaper-ABC-TEAM_2018/epaper/ABC-TEAM_2018.pdf

Wie schnell springt es dabei von Seite zu Seite?

Schon mal danke im Voraus.

Gruß Andy
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Andy6325 Ich hab leider das S4 nicht mehr aber es ist das schnellste Android Tablet am Markt, sollte also schnell genug sein. Laut chip.de dauert das Laden von PDFs im Durchschnitt 1,2 Sekunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190117-064410.png
    Screenshot_20190117-064410.png
    40,1 KB · Aufrufe: 212
  • Danke
Reaktionen: Andy6325
@Andy6325 Ich habe das 2 Jahre alte Tab S2 und mal probiert.

Die Seiten werden sofort geladen und angezeigt, die Fotos werden sofort angezeigt - jedoch zunächst ein wenig unscharf (Vorschau), aber immer in weniger als 1 Sekunde scharf dargestellt.

Verwendete App: Xodo Reader

Das Tab S4 sollte es noch besser können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andy6325 und HCD
Ist schwer zu sagen, hab mal ein kurzes Video angehangen, ich hoffe das reicht dir so! Adobe.
[doublepost=1547712582,1547712164][/doublepost]Hier noch mal mit dem xodo!
 

Anhänge

  • 20190117_085853.mp4
    79,5 MB · Aufrufe: 71
  • 20190117_090809.mp4
    57 MB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andy6325 und HCD
Danke für eure Hilfe. Das hat mir sehr geholfen und der Kumpel war sehr beeindruckt von euch.

Ich war mit ihm gerade im MediaMarkt. Es war ihm aber leider zu teuer. Es wurde das kleinere Tab A (2018er Modell). Mal sehen wie es sich dann im Alltag schlägt.
 
Danke für den Tipp mit Xodo Reader ;)-old
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
668
PC Booster
P
P
  • PC Booster
Antworten
5
Aufrufe
1.142
PC Booster
P
L
Antworten
10
Aufrufe
955
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten