Wiederkehrender nerviger 'Ding-Dong'-Ton unklarer Herkunft von Tab S4

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

Mark123

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
mein Tab S4 macht (seit kurzem) in unregelmäßigen Abständen einen super-nervigen leisen 'Ding-Dong'-Ton, von dem ich nicht weiß woher er kommt und wer/was ihn erzeugt.
Ich kann keine App erkennen, die eine Benachrichtigung ergeugt, auch wenn ich App-Symbolindikagoren anschalte.
Ich habe nicht den Eindruck, dass die zeitlichen Abstände zwischen den Tönen regelmäßig sind.
Die Lautstärke des Tons lässt sich durch die Lautytärkeregler nicht beeinflussen.
Der Ton kommt auch dann, wenn ich in den 'nicht stören' Modus gehe und alle Lautstärkeregler auf '0' setzte.
Ich habe Dalvik/Cache ge-wiped - nützt auch nichts.

Weiß jemand, wie ich rausfinden kann woher solche Töne kommen könnten - und wie man sie abstellt?
(Das Gerät is gerooted - wenn das bei der Klärung irgendwie hilft.)
Danke.
Mark
 
D

DigiDirk_75

Erfahrenes Mitglied
Ich würde den Post im Tab S4 Unterforum posten, hat nämlich ein eigenes. Eventuell kann es ein Mod verschieben.

Habe auch das Tab S4, kann dir aber leider nicht helfen. Bei mir gibt es in letzter Zeit keine Abweichungen zu den bisherigen Benachrichtigungen.

Bzw.: Was recht neu ist: die Akkuoptimierung, in Standby versetzen etc. Kam glaube ich erst mit Android 9. Da macht das Tab Benachrichtigungstöne die es vorher nicht gab
 
gedhe

gedhe

Ehrenmitglied
Hast Du zufällig weatherpro installiert? Das macht momentan bei mir in punkto Benachrichtigungen Faxen.
 
Oben Unten