Bixby Funktionen entfernen

Rawer

Rawer

Enthusiast
661
Irgendwie stören mich diese Relikte. Gibt es eine Möglichkeit Bixby zu entfernen, ersetzen.
 
Hm mich stört es auch. Habe mal alle Dateien mit Adb Shell gelöscht die Bixby als Name haben. Ist leider trotzdem noch da. Welche Datei kann es sein wenn man den Touch nach Links zieht und die ganzen Meldungen kommen über Wetter, News usw. Oder ist das garnicht Bixby?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@2fast4ya
upDay?
Ansonsten mal auf freier Stelle des Homescreen gedrückt halten, dann kannst den ganz linken Bildschirm oben mit einem Schalter deaktivieren.
Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: 2fast4ya
Danke...die Funktion hatte ich nicht gefunden 👍
 
Upday kann auch weg
(de.axelspringer.yana.zeropage)
 
  • Danke
Reaktionen: 2fast4ya
Mal den Thread aufwärmen. Möchte nun mal umgekehrt gehen. Also die Bixby wieder nutzen. Habe mit der ADB Methode auch paar Sachen entfernt. Aber sie sind ja auch mit ADB wieder installierbar. Die App befindet sich ja noch auf dem Gerät. Ist das Note10+ nebenbei.

Habe mir leider nur nicht die Datei(en) gemerkt, die für Bixby zuständig war. Die Routinen usw funktionieren aber einwandfrei. Habe offenbar nicht alles von Bixby entfernt.

Möchte wenn es klappt wieder normal Bixby per Taste oder im Menue mit den Registerkarten und der Sprach Interaktion haben und die Routinen usw sollen auch verbleiben. Gehe davon aus das ich nur eine Datei (Package Name unbekannt) reaktivieren muss mit ADB.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht findest du die entsprechende Datei/AKP-Datei in dieser Liste:

com.samsung.android.bixby.agent
com.samsung.android.bixby.es.globalaction
com.samsung.android.bixbyvision.framework
com.samsung.android.bixby.wakeup
com.samsung.android.bixby.plmsync
com.samsung.android.bixby.voiceinput
com.samsung.systemui.bixby
com.samsung.android.bixby.agent.dummy
com.samsung.android.app.settings.bixby
com.samsung.systemui.bixby2
com.samsung.android.bixby.service
com.samsung.android.app.routines
com.samsung.android.visionintelligence
com.samsung.android.app.spage
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Y
  • YashaBostic
Antworten
8
Aufrufe
2.107
druzil
D
J
  • Joso360
Antworten
12
Aufrufe
4.047
josifi
josifi
S
Antworten
8
Aufrufe
2.070
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten