Bug: Ton und Video "out of sync" nach Push-Benachrichtigung

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bug: Ton und Video "out of sync" nach Push-Benachrichtigung im Samsung Galaxy Tab S5e Forum im Bereich Samsung Forum.
R

rudeboy67

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe einen ziemlichen Bug im aktuellen Tab S5e (Android Stand 1.4.2019) gefunden:

Bei beliebigen Videos ist der Ton nicht mehr synchron zum Bild, nachdem eine Push-Notifikation eingegangen ist. Bei mir ist das dann so, dass das Bild kurz ruckelt (bei Eingang der Push-Notification) und danach tritt das Problem auf.

Einzige Lösung, die ich bisher gefunden habe, um Bild und Ton wieder in sync zu bringen: Das Tablet muss neu gestartet werden.

Nachvollziehbar ist das bei mir bei den Apps Netflix, Amazon Prime und Facebook. Daher gehe ich auch davon aus, dass das Problem nicht app-bezogen, sondern ein Problem des Tablets ist. Es spielt auch keine Rolle, ob das Video gestreamt oder auf der SD-Karte liegt.

Workaround: Nicht stören-Modus permanent aktivieren, dann tritt das Problem nicht mehr auf.

Wer hat ähnliche Probleme? Wer kennt vielleicht noch eine andere Lösung?
 
B

Beercules

Erfahrenes Mitglied
Moin,

asynchroneen Ton zuzm Bild hatte ich auch schon einmal bei Amazon. Leider weiß ich nicht mehr ob eine push-Benachrichigung vorher kam.

Was war das für eine Benachrichtigung bei dir? WA, SMS oder einfach nureine Benachrichtigung wie "neu App Updates"?

Gruß
 
R

rudeboy67

Neues Mitglied
Hallo, es waren sowohl Benachrichtigungen von Whatsapp als auch Facebook.

Gruß