Farbtemperatur ändert sich immer um 22:00 Uhr

B

Benderfry

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo zusammen,

mal eine Frage: Bei mir ändert sich immer um 22:00 Uhr die Farbtemperatur, sie wird dann wesentlich wärmer.
Und dies, obwohl ich sowohl den Blaulichtfilter wie auch den Nachtmodus ausgeschaltet habe.
Der Effekt lässt sich auch jederzeit simulieren, indem man unter Allgemeine Verwaltung die automatische Zeit ausstellt und dann die Uhrzeit manuell auf 22:00 Uhr vorstellt.
Ich finde keine Möglichkeit, das abzustellen . Der Samsung Support war auch ratlos.
Habt ihr diese Umstellung auch?
 
Kuck doch mal unter Anzeige - Blaufilter, ob du da einen Zeitplan festgelegt hast.
 
Danke AssMan, aber wie bereits geschrieben: Blaulichtfilter wie auch der Nachtmodus sind ausgeschaltet, kein Zeitplan festgelegt.
 
Die ändert sich aber nicht in schwarz/weiß oder?

Sonst mal in den Einstellungen unter "Digitales Wohlbefinden" nachschauen, ob das Herunterschalten nicht eingeschaltet ist
 
Auch danke an Iceman, nein, es wird nur extrem "warmweiss" also rötlicher... Digital Wellbeing ist deaktiviert.
 
@Benderfry Mach Mal den Blaufilter UND/oder den Nachtmodus an und wieder aus, wenn das Auftritt. Hatte ich auch schon Mal, da war's auch deaktiviert aber irgendwie trotzdem aktiv. Nach dem neu an und ausschalten war's wieder gut. Könntest du auch jetzt schon einmal machen, vllt springt das dann schon nicht mehr um um 22 Uhr
 
Danke decorres, aber das funktioniert leider auch nicht.
 
Mal ein etwas unangenehmer Tip.
Werkszustand herstellen ?
Dann müssten alle Einstellungen normal sein.
Ansonsten ist das Tab wohl defekt.
 
Ja, da bin ich auch schon drauf gekommen, würde ich aber gerne vermeiden, das macht trotz Smart Switch ja einige Arbeit...
 
Nochmal vielen Dank an alle , die hier geholfen haben. Ich habe heute mit dem Samsung Support telefoniert und das Gerät per Fernwartung über Smart Tutor checken lassen. Der Service wahr sehr freundlich und auch sehr kompetent, insgesamt 1 Stunde hat er versucht das Problem zu lösen. Aber auch im abgesicherten Modus trat der Effekt weiter auf.
Also dann als letztes Mittel das Tablet doch zurückgesetzt, vorher aber mit Smart Switch gesichert. Das spart dann doch viel Arbeit bei der Neueinstellung. Nach dem Reset war der Effekt dann verschwunden, was zu erwarten war. Dann das Backup wieder eingespielt, also dieselben Apps und Einstellungen wie vorher wieder aktiviert. Hier hätte ich jetzt erwartet, dass der Fehler nochmal auftritt. Aber zum Glück ist alles wieder normal.

:D
 
  • Danke
Reaktionen: decorres und hagex

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
573
franklev
F
P
Antworten
5
Aufrufe
2.505
MvBoe
MvBoe
E
Antworten
3
Aufrufe
1.514
EinAndi
E
Zurück
Oben Unten