[gelöst] Samsung Daily lässt sich nach Update nicht mehr starten

Wimi_Bussard

Wimi_Bussard

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Wie im Titel beschrieben: Nach dem kürzlichen Juni(Juli?)-Update lässt sich Samsung Daily nicht mehr starten. Wer die App nicht kennt: Das ist die App, die dann startet, wenn man bei den Bildschirmen idR ganz nach links wischt. Da werden einem dann je nach eingestellten "Karten" verschiedene Infos wie Kalender, Wecker, Twitter, Youtube, Nachrichten etc. angezeigt. Früher auch unter dem Namen Bixby Home bekannt.

Ich habe bei Samsung Daily jedenfalls Cache und Daten gelöscht, musste danach die App neu einrichten: Die App hängt sich auf, nachdem man die AGBs akzeptiert und die App dann Zugriff auf Standort und Daten verlangt. Über diese Rechte müsste sie theoretisch verfügen, aber es ploppt auch nichts auf.

Funktioniert die App denn bei euch nach dem Update?

EDIT: Man kommt nun nach "etwas" Wartezeit in die App hinein; es gibt aber keine "Karten", die App ist somit in ihrer Funktionalität stark eingeschränkt. Ich frage mich, was da passiert ist, dass da nun nichts mehr funktioniert. Es sieht alles so buggy aus, dass ich vermute, dass wir hierbei auf eine neue Version warten müssen.

EDIT2: Nun funktioniert es wieder. Es könnte an Bixby Vision gelegen haben, wo man ebenfalls allen möglichen AGBs erneut zustimmen musste. Schwierig zu findender Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert es auch NICHT mehr!
 
@Manfred9 Hast du die neuste Version drauf? (manuell im Samsung Store nachgucken: Samsung Daily) Hast du schon versucht, die ganzen Samsung Apps zu öffnen und dann die AGBs zu bestätigen? Ich vermute, dass sich die App aufgrund von fehlenden Rechten aufhängt. Also alles öffnen, das mit Bixby zu tun hat, danach alles von Samsung, etc. Wenn das nicht weiterhilft, dann weiß ich leider auch nicht weiter.
 
Danke für die Tipps. Aber 3 Tage nach dem Update ging es plötzlich wieder.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
753
IckeHalt
I
L
  • Lohenstein
Antworten
0
Aufrufe
20
Lohenstein
L
Zurück
Oben Unten