Gestensteuerung Homescreen geht nicht mit dem Galaxy Tab S5e?

cenca

cenca

Erfahrenes Mitglied
67
Hallo,

ich habe ein sehr seltsammes Problem mit meinem Samsung Galaxy Tab S5e mit der Gestensteuerung.
Ich nutze die Gestensteuerung bei all meinen Geräten. Beim S5e passiert es jedoch immer wieder, dass nach einer gewissen Laufzeit, die "Homescreen" Geste, also das von unten nach oben wischen, nicht mehr funktioniert, während die seitlichen Gesten für zurück weiterhin normal funktionieren. Drehe ich das Tablet um 90°, dann geht weiterhin die Homescreen Geste nicht, während die zurück Geste funktioniert. Demnach liegt es also nicht an der Hardware. Nach einem Neustart funktioinert die Homescreen Geste wieder für eine gewisse Zeit, ein paar Tage, vielleicht eine Woche.
Habe die Gestensteuerung auch schon deaktiviert und wieder aktiviert, hat aber nichts geholfen.
Hat jemand von euch das gleiche Problem? Oder jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte?
 
Starte meine Geräte in der Regel täglich neu um allerlei "Hänger" zu vermeiden.
Ist natürlich keine Lösung sondern eher ein "Workaround".
 

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
204
Lohenstein
L
I
Antworten
2
Aufrufe
760
IckeHalt
I
Zurück
Oben Unten