Helligkeitssteuerung in Benachrichtigungsleiste

B

Beercules

Erfahrenes Mitglied
64
Moin zusammen,

habe die Option: "Regler immer oben" aktiviert. Vor dem letzten Update wurde dann auch (wie eingestellt) die Helligkeitssteuerung immer in der Benachrichtigungsleiste angezeigt. Seit dem letzten Update ist das leider nicht emhr so (Option ist aber noch aktiviert). Jetzt muss ich um die Helligkeit zu regeln die Leiste quasi 2 mal runterziehen. Das stört halt schon und die autom. Helligkeit ist für mich keine Option.

Ist das noch bei jemandem aufgetreten?

Danke &
Gruß
 
Kurz und klar: Ja.
 
Danke für die Rückmeldung. Tolles Feature ... :1f629: langsam weiß ich nicht mehr warum ich immer wieder bei Samsung kaufe.
 
Du hast die Displayauflösung auf ganz klein? Wenn man die höher stellt, ist die Steuerung wieder da wo sie sein sollte.
 
Stimmt. Ist wieder da. Danke:)
 
Ja, es bleibt aber ein Bug. Denn wenn man den Zoom der Displayauflösung hochsetzt, gibt es in manchen Apps Probleme mit dem Platz in der Darstellung. Wer deshalb den Zoom runtersetzt, vermisst dann wieder den Helligkeitsregler....
 
Hab den Bug am WE mal Samsung reportet. Mit dem Juni Update wurde er ja leider nicht gefixt. Mal schauen ob sich was tut.
 
Als work around vielleicht die kleine App "Pencerahan Brightness"?
 
AssMan schrieb:
Du hast die Displayauflösung auf ganz klein? Wenn man die höher stellt, ist die Steuerung wieder da wo sie sein sollte.

Wo kann man denn die Auflösung ändern, oder geht das nach den neusten Update nicht mehr?
 
Die Auflösung kann man nicht einfach ändern, aber unter Einstellungen - Anzeige - die Schriftgröße sowie den Bildschirmzoom.
Und dann kann man natürlich noch in den Entwickleroptionen bei Zeichnung - Mindestbreite die dp (angelehnt an DPI) ändern.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
102
micw
M
W
Antworten
1
Aufrufe
443
Wotanstahl
W
Zurück
Oben Unten