Ist die Zahl der gespeicherten WLANs auf dem Galaxy Tab S5e begrenzt?

Flashlightfan

Flashlightfan

Enthusiast
3.453
Ich habe zu Hause zwei WLANs, eines direkt vom Router im Obergeschoß und eins von einem Devolo-Umsetzer im Erdgeschoß.
Nach dem Update auf Android 11 loggte sich das S5e nur noch in das Devolo-WLAN ein, das andere (und auch WLANs aus der Umgebung) wurden nicht mal angezeigt.
Als ich auf der Suche nach der Ursache tief in die WLAN-Einstellungen eintauchte, fand ich in der Liste gespeicherter WLANs Einträge, die älter als das Tablet selbst waren und wahrscheinlich bei der Einrichtung des Tab S5e aus der Sicherung des Vorgängers von Google auf das Tablet übertragen wurden.
Nachdem ich in dieser Liste gründlich ausgemistet und alle nicht mehr gebrauchten WLANs gelöscht hatte, wurden mir mein zweites WLAN und alle WLANs der Umgebung wieder angezeigt und ich konnte mich in mein anderes WLAN einloggen.
Daher meine Frage: Gibt es eine Obergrenze der gespeicherten WLANs, nach deren Erreichen keine neuen WLANs angezeigt werden, oder war das einfach Zufall?
 
An der Anzahl kann es nicht liegen, denn ich habe nur 5 insgesamt gespeichert und ich sehe meist auch nur eines. Fallweise erscheint auch mein 2., aber womit dies zusammenhängt weiß ich nicht. Ich vermute von der Signalstärke.
 
Manfred9 schrieb:
Ich vermute von der Signalstärke.
Eher nicht. Ich saß mit dem Tablet direkt vor dem Router, aber dessen WLAN wurde nicht angezeigt. Auf dem Smartphone war es da.
 

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
205
Lohenstein
L
Jugger7x
Antworten
6
Aufrufe
1.998
Jugger7x
Jugger7x
Zurück
Oben Unten