LDAC auf dem S5e

  • 10 Antworten
  • Neuster Beitrag
F

Flitz Piepe

Stammgast
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe einen Sony WH-H900N Kopfhörer, den ich auf meinem S10E mit LDAC nutze. Das möchte ich nun auch mit dem S5e tun. Leider funktioniert das nicht so ohne Weiteres. In der entsprechenden Kopfhörer App von Sony kann ich kein LDAC auswählen.

Bei meiner Suche im Netz bin ich darauf gestoßen, dass man das in den Entwickleroptionen aktivieren kann/muss. Das habe ich versucht. Doch wenn ich dort LDAC aktiviere, merkt sich das S5e die Einstellung nicht.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das aktiv schalte?

Danke schonmal!

Nachtrag: Ich habe die WiFi Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mausbock

Experte
Ich hab das Tab S5e grad nicht in Reichweite. Beim Samsung S7 kann man in den Entwickleroptionen den BT Codec manuell umschalten. Das sollte beim Tab S5e auch gehen. Ob LDAC / Samsung HD verfügbar ist, müsste man mal da nachsehen.
 
F

Flitz Piepe

Stammgast
Threadstarter
@mausbock
Schrieb ich doch schon, dass das nicht klappt. Die Einstellung merkt er sich nicht.
 
M

mausbock

Experte
Oops, sorry, hatte ich überlesen. Ja, die Einstellungen merken sich die Geräte leider nicht.
 
F

Flitz Piepe

Stammgast
Threadstarter
Wie soll das denn dann funktionieren? Ich gehe in die Entwickleroptionen, stelle LDAC ein, verlasse die EOptionen. Wenn ich dann direkt wieder in die EOptionen gehe, steht da wieder SBC. Irgendwie ist das ganz schön blöd. LDAC ist ja grundsätzlich vorhanden.
 
M

mausbock

Experte
Ja, warum das so bescheiden ist, verstehe ich auch nicht. Das weiß wohl allein Samsung.
 
Hulupaz

Hulupaz

Fortgeschrittenes Mitglied
Das war bei meinem Tab A 10.1 (2016) ebenso. Die Audioeinstellungen in den Entwickleroptionen hatten nie eine Wirkung, geschweige, dass sie gespeichert wurden.
 
R

randombop

Neues Mitglied
Also bei mir scheint's zu funktionieren - die Sony App zeigt LDAC an.
Der LDAC-Schalter findet sich beim Tablet allerdings unter
Einstellungen -> Verbindungen -> Bluetooth -> <verbundener Kopfhörer> -> Einstellungen
 
F

Flitz Piepe

Stammgast
Threadstarter
@randombop
Auch da habe ich keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten. Dort kann ich nur Anrufe und Audio de-/aktivieren.
Hast du die WiFi oder LTE Version?

Nachtrag: Ich habe es mit einem Factory Reset über Recovery versucht. Ist leider nichts zu machen. Kein LDAC möglich. Falls jemand noch eine Idee hat, wäre ich dafür sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

randombop

Neues Mitglied
Ich habe die Wifi Version.
Der Schalter ist geräteabhängig. Er erscheint bei meinen Kopfhörern (Sony WH-1000XM2) aber nicht bei meinem Yamaha AV-Receiver.
 
F

Flitz Piepe

Stammgast
Threadstarter
Ja, das wundert mich nicht. LDAC ist ein Sony Codec. ;) Den wird Yamaha nicht unterstützen.

Ich verstehe nicht, dass es bei mir nicht funktioniert. Demnach müsste es ja an meinem Kopfhörer liegen. Aber mit dem S10e habe ich keine Probleme.
 
Oben Unten