M
mausbock
Dauer-User
- 746
Ich hoffe, es gibt noch einige Nutzer des Tab S5e mit originaler Samsung Fiemware.
Ich hab kürzlich festgestellt, dass inzwischen ca. 28 GB des internen Speichers (64vGB) durch "Weitere" (in Eigene Dateien bei Speicher analysieren) bzw. "System data" (bei DiskUsage) angezeigt werden.
Das gibt es wohl bei auch bei Geräten anderer Hersteller und kann durchaus unterschiedliche Ursachen haben.
Mir geht es aber hier um eure Erfahrungen bzw. Vergleichswerte konkret zum Tab S5e.
Mann kann wohl nur, wenn das Gerät gerootet ist, nähere Infos zum Systemspeicher erhalten bzw. wird manchmal als Lösung das Zurücksetzen des Gerätes empfohlen. Beides will ich nicht blind ausprobieren, um dann vielleicht festzustellen, dass nachdem alles neu eingerichtet ist, der Verbrauch doch wieder so hoch, wie jetzt ist.
Ich weiß, dass Ferndiagnosen schwierig sind und jeder andere Apps bzw. Daten drauf hat.
Darum hier im Anhang mal Details zum Speicher meines Tab S5e.
Ach ja, die übliche Tipps, Wipe Cache Partition, Repair Apps im Recovery sowie das Löschen der Traces / Protokolle haben leider nix gebracht. Auch das Löschen der Daten der Google Play Dienste bringt ja nur kurzfristigen Erfolg.
Ich hab kürzlich festgestellt, dass inzwischen ca. 28 GB des internen Speichers (64vGB) durch "Weitere" (in Eigene Dateien bei Speicher analysieren) bzw. "System data" (bei DiskUsage) angezeigt werden.
Das gibt es wohl bei auch bei Geräten anderer Hersteller und kann durchaus unterschiedliche Ursachen haben.
Mir geht es aber hier um eure Erfahrungen bzw. Vergleichswerte konkret zum Tab S5e.
Mann kann wohl nur, wenn das Gerät gerootet ist, nähere Infos zum Systemspeicher erhalten bzw. wird manchmal als Lösung das Zurücksetzen des Gerätes empfohlen. Beides will ich nicht blind ausprobieren, um dann vielleicht festzustellen, dass nachdem alles neu eingerichtet ist, der Verbrauch doch wieder so hoch, wie jetzt ist.
Ich weiß, dass Ferndiagnosen schwierig sind und jeder andere Apps bzw. Daten drauf hat.
Darum hier im Anhang mal Details zum Speicher meines Tab S5e.
Ach ja, die übliche Tipps, Wipe Cache Partition, Repair Apps im Recovery sowie das Löschen der Traces / Protokolle haben leider nix gebracht. Auch das Löschen der Daten der Google Play Dienste bringt ja nur kurzfristigen Erfolg.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: