Linkshänder-Cursor für Maus

mittbewohner

mittbewohner

Neues Mitglied
0
Hallo,
ok, das ist ein Minderheitenproblem:
Ich habe eine Maus an mein S5e angeschlossen. Soweit kein Problem. Ich bin allerdings Linkshaender. Mit einem rechtsaender-Cursor zu arbeiten, ist ziemlich nervig. Ich habe nirgends in den Einstellungen gefunden, dass man den Cursor aendern koennte.
Hat irgendwer ne Idee, wie man den Cursor aendern kann?
Viele Dank fuer hilfreiche Antworten!
 
mittbewohner schrieb:
einem rechtsaender-Cursor
seit wann gibt es Mauscursor für Linkshänder? Ich kenne kein OS bei dem es hier unterschiedliche Cursor gibt für rechts- und links-händer.

Das entsprechende Grafiken gibt welche man selbstständig im OS einbinden kann, habe ich gesehen, aber out auf der Box hat kein OS Linkshänder Cursor.

Bei Android benötigt man für solche Änderungen Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint die Linke Taste....
Beim PC kann man ja die Linke und die Rechte Tasten tauschen, und er frägt nach einer Android Einstellung die das kann....

VG
DOC
 
Normalerweise zeigt oder Mauspfeil von rechts unter nach links oben. Für einen Linkshänder unpraktisch. Ein linkshänder brsucht den mauspfeil von links unten nach rechts oben
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HerrDoctorPhone nein, meine ich nicht. Die mausTASTENan der maus sind mir relativ wurscht. Es geht um den mauspfeil auf dem Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso...in andere Richtung zeigend??
 
@mblaster4711 das wird meine Fähigkeiten übersteigen. Welche Idioten konstruieren so einen mist? Darf man die ungestraft federn und teeren?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HerrDoctorPhone ja, spiegelverkehrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay...also eine optische Sache.
Ersetze einfach die Bilder...

Viel Glück und gute Zeit weiterhin.

DOC
 
mittbewohner schrieb:
Darf man die ungestraft federn und teeren
Nochmals meine Gegenfrage: Wo hast du sonst den Linkshänder Mauscursor, ich kenne dies bei keinem OS.
 
@mblaster4711 in Windoof und Linux und Mac ist es kein Problem, die Cursor zu ersetzen. Es ist fuer einen Linksahander ziemlich anstrengend mit einem fuer ihn verkehrt herum zeigenden Mauszeiger zu arbeiten.
Ich habe jetzt seit 2 Wochen das Tab S5e und freunde mich gerade mit DeX an. Und bin extrem ueberascht, wie gut es sich damit arbeiten laesst, wenn ich unterwegs bin. Fuer meine Zwecke reicht es als temporaerer Laptop-Ersatz, wenn ich Meetings habe, in eine Fabrik zu einer QC fahre oder einfach nur im Kaffee sitze und kurz ne Mail beantworten will etc.
 
mittbewohner schrieb:
kein Problem, die Cursor zu ersetzen
Also gibt’s den Lefty-Mousepointer auf jedem OS nur mit Eigeninitiative, außer bei Android, bei iPadOS ist es momentan noch ein Punkt da klappt’s dann auf für Kopfsteher 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Super produktive Antwort. Statt Hilfe, dumme Sprüche
 
Die „produktive“ Antwort hast du in #2 schon erhalten, ohne root geht es nicht, also lerne damit klar zu kommen oder roote dein Android und ändere es. Falls beides keine Alternative für dich darstellt, dann geh auf die Akade-mimimi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja, zwei hilfreichende Antworten habe ich bekommen - nur nicht von dir. Dass die antworten ist dann leider persönliches Pech, rooten werde ich mein gerät nicht.
Wenn du keine hilfreichen Hinweise. Warum hältst du dann nicht einfach deinen Rand? Menschen, die mir Zeit und nerven stehlen, habe ich genug.
 
Über Sinn und Unsinn der ganzen Sache mag ich nicht urteilen...
Ich hatte aber an meiner alten Android Box (hing am TV als Mediaplayer) mittels root eben diesen Mauszeiger durch einen großen Punkt ersetzt.
Das Ganze hat funktioniert, aber nicht die Mitte des Zeigerbildes ist der aktive Punkt zum Zielen / Klicken ist, sondern immer die linke obere Ecke.
Das heist, wenn man das Bild des normalen Mauszeigers gespiegelt verwenden würde, sieht das zwar wie gewünscht aus, aber man klickt öfters daneben, wiel die Spitze des Zeigers im Bild an der falschen Stelle ist.
 
mittbewohner schrieb:
Ja, zwei hilfreichende Antworten habe ich bekommen - nur nicht von dir. .....Warum hältst du dann nicht einfach deinen Rand?
Hab zwar wenig Ahnung, habe einfach versucht zu helfen.
Ist keine nette Art sich zu bedanken....:( und besonders einen engagierten Kollegen angehen, das geht nicht.
mittbewohner schrieb:
Menschen, die mir Zeit und nerven stehlen, habe ich genug.
Leider haben wir auch keine Zeit und die passenden nerven sich mit jedem Hilfesuchenden abzugeben, wir tun es einfach..
Zum Glück gibt es bei Samsung eine kostenpflichtige Hotline, bitte dort versuchen....


-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
656
KnudBoerge
K
HMan33
Antworten
90
Aufrufe
15.450
Sandy1
Sandy1
Giorgo
Antworten
5
Aufrufe
2.278
Sandy1
Sandy1
Zurück
Oben Unten