Mischpult über WLAN bedienen und gleichzeitig über die Tel-Karte ins internet

K

Kskbln

Neues Mitglied
17
Hallo,
ich möchte mit dem tab mein qsc Mischpult steuern und gleichzeitig über die telefonkarte ins Internet gehen.
Darum habe ich mir dieses tab eigentlich gekauft.
Aber wenn ich die Verbindung zum Mischpult herstellen und will dann einen Webseite öffnen kommt die Meldung, das keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann.
Hat jemand dazu einen Tipp, wie ich das gelöst bekommen ?
Danke
 
Das könnte über die Option "Mobile Datennutzung immer aktiviert" funktionieren. Diese sind aber nur in den Entwickleroptionen verfügbar. Zum aktivieren:
Menü Einstellungen...Telefoninfo...Softwareinformationen

Dort mehrmals auf Buildnummer tippen.
Dann hast Du im normalen Einstellungen Menü ganz unten die Entwickleroptionen.

ACHTUNG! Vorsicht mit den Optionen. Nicht einfach irgend was einstellen, wenn man nicht weiß, was es bedeutet.
 
Hallo asl,
Danke für deine schnelle Antwort,
Gut zu wissen diese Einstellungen,
aber funktioniert leider nicht,
Sowie ich zum Netzwerk die mobilen Daten
aktiviere, verliert das Tablet den Kontakt zum Mischpult
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du etwas genauer beschreiben, wie Tablet und Mischpult verbunden sind?
 
das mischpult ist ein qsc 16 touch (qsc.com)
dort steckt ein wlan-stick drin, über den verbinde ich mich, auf das "qsc-netzwerk"
über wlan vom tab s5e lte - das klappt auch einwandfrei,
nur, wie schon beschrieben, wenn ich dann "Mobile Daten" aktiviere,
um zb. zusätzlich ins internet zu gehen, unterbricht die verbindung zum mischpult,
aber die internetverbindung über die telefonkarte funktionniert auch nicht richtig,
und eigendlich deshalb, um beides zu nutzern, habe ich dieses tab gekauft.
was gut funktioniert ist, wenn ich mit dem tab über ein weiteres netzwerk unter "WLAN"
ins internet gehe, dazu switche ich zw. den beiden netzwerken,
aber das ist ja nicht im sinnes des kaufens gewesen.
 
Wenn ich das richtig verstehe verbindest du wie folgt
Tab -> WLAN Mischpult --> Internet

versuch mal folgendes

Hotspot auf dem Tab aktivieren , Mischpult mit dem Hotspot via Wlan verbinden.
 
danke,
komme erst wieder am dienstag ans mischpult ran, werde es dann mal so probieren und berichten
 
Hab grad kleinere Probleme, mir die Situation vorzustellen.
Daher nur Frage:
Spricht in diesem Fall was gegen einen Mobilrouter???

Gruß von hagex
 
jo kleiner mobiler router dazwischen sollte gehen.
bekommt man ja schon ab 30 euro rum.
 
Eigentlich sollte der Vorschlag von braindealer funktionieren, also Tab als Hotspot nutzen:

WICHTIG: USB-WLAN-Adapter (QSC-Bestell-Nr. cp-000033-00) erforderlich.

Eine Verbindung mit einem vorhandenen Netzwerk mittels eines USB-WLAN-Dongles ermöglicht eine auf kurze Entfernungen beschränkte drahtlose Kommunikation zwischen einem TouchMix-Mischpult und einem drahtlosen Ethernet- Router mit größerer Reichweite. Android- und/oder iOS- Geräte, auf denen die TouchMix-App installiert wurde, kommunizieren über den drahtlosen Ethernet-Router mit dem TouchMix.
  1. Mixer Name: – Geben Sie einen Namen für das Mischpult ein.

  2. Network Type: – Auf Wireless einstellen.

  3. Wählen Sie die Option Connect to Existing Network.

  4. Network SSID: – Geben Sie die bekannte SSID
    eines drahtlosen Ethernet-Routers ein oder berühren Sie „Scan“. Wählen Sie das gewünschte Netzwerk aus der angezeigten Liste aus.
Select a Network:
  1. Scan – Das Mischpult sucht nach verfügbaren drahtlosen Netzwerken und zeigt diese in Form einer Liste an. Wählen Sie das gewünschte Netzwerk aus.

  2. Password: – Geben Sie das Kennwort für das Netzwerk ein, dem Sie beitreten möchten.

  3. Security: – Wählen Sie die vom Netzwerk verwendete Sicherheitseinstellung aus.

  4. Apply – Berühren Sie diese Schaltfläche, um das Mischpult zu konfigurieren. Externe Geräte können sich unter Angabe des externen Netzwerknamens und des Kennworts jetzt am Mischpult anmelden.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
685
KnudBoerge
K
L
Antworten
6
Aufrufe
351
TB99
TB99
Zurück
Oben Unten