Ständiges Vibrieren wenn ausgeschaltet

N

newa772

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Mir ist seit kurzem aufgefallen das mein S5e wenn ich es komplett ausschalte, alle 10 sek vibriert und es sich ohne Ladekabel nicht mehr starten lässt.

Ich hab es jetzt schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nicht mal mehr mit dem Internet verbunden und auch keine Updates installiert. Das Problem ist nach wievor.

Es lässt sich nur starten wenn das Ladekabel angesteckt ist und im Display angezeigt wird wie weit der Akku geladen ist. Dann kann ich es einschalten und auch den Stecker ziehen. Funktionieren tut es ohne Probleme. Auch laden ist ohne Einschränkung möglich.

Auch längeres drücken auf den Einschaltknopf ohne Ladegerät bring nichts.

Hatte von euch auch schon jemand diesen Fehler?? Muss ich es zur Reparatur geben?? oder ist es ein Softwarefehler seitens Samsung.

Das Sicherheitsupdate ist vom 01.10.2019

Modell: SM-T725
Baseband: T725XXU1ASJ3
Kernel: 4.9.112-16982790
#2 Mon Oct 14 16:52:58 KST 2019
Buildnr: PPR1.180610.011.T725XXU1ASJ3

Anbieter-SW Version:
SAOMC_SM-T725_OXM_DBT_PP_0002
R52M40PBS1Z
DBT/DBT


Vielen Dank im Voraus

Christian
 
newa772 schrieb:
Muss ich es zur Reparatur geben??
Es wird sich kaum selbst reparieren können, daher, Ja.
Vorher Daten sichern. Würde mich nicht wundern wenn das Mainboard gewechselt wird
 
Daten sind über Google & Samsung gesichert. Mehr war da nicht drauf.
 
@newa772
Verlasse dich darauf nicht.
Beide sichern bei weitem nicht alles.
 
Daten waren eh keine auf dem Gerät gespeichert sondern alles am. Google Konto.
Die Apps werden beim einloggen wiederhergestellt.
Das ist nicht das Problem.
Wenn einem schon mal ein Gerät mit allen Daten abgeraucht ist, speichert man alles online. Auch wenn es nicht so sicher ist. Aber so hab ich alle Daten wenn ich sie brauche. Egal auf welchem Gerät oder PC.
 
@newa772
Da bist du einer der wenigen.
 
Aus schaden wird man klug
 
So, mein Tablet war nach 3 Tagen von der Reparatur zurück.
Nun hält der Akku viel länger in Standby als zuvor.
Vorher war es in ca 4 Tagen von 100% auf 40% gefallen. Nun hält es deutlich länger. In 4 Tagen ist der Akkuverbrauch auf nur 10% gefallen.
Alle Einstellungen/Apps sind gleich wie zuvor.
 
@newa772
Hast du ne Auflistung was die gemacht / getauscht haben?
Würde mich interessieren.
 
Nein, mein Gerät wurde im Rahmen der Garantie repariert und getestet.
Mehr steht nicht dabei.
Es würde mich auch interessieren
 
  • Danke
Reaktionen: Unken

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
875
Bl4ck3urn
Bl4ck3urn
Zurück
Oben Unten