Vollbild Probleme

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
kingbo

kingbo

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem mit meinem tab s5e:

Apps, die ich auf meinem tab s2 im Vollbildmodus ausführen konnte (FAZ Kiosk, iKiosk) lassen sich nicht im Vollbild Modus anzeigen auf dem tab s5e. Es wird immer oben die Statusleiste mit Uhr etc. angezeigt. Bei der FAZ App besteht sogar das Problem, dass die Statusleiste des tab UND die statusleiste der app angezeigt wird. Zeitung lesen ohne echtes Vollbild macht keinen Spaß.

Auf dem tab s2 ist Android 7 installiert, das tab s5e kam von Haus aus mit Android 9. Das Problem scheint also die Kombination der app mit dem Betriebssystem oder der Oberfläche des tab s5e zu sein.

Würde mich über eine Lösung freuen, zumindest aber über Infos, ob ihr das gleiche Problem habt.
 
kingbo

kingbo

Neues Mitglied
Threadstarter
P.S.: Auf meinem Huawai P20 pro funktioniert der Vollbildmodus ebenfalls (ebenfalls Android 9)
 
M

Memos

Neues Mitglied
9.7 Zoll waren es beim S2?
 
kingbo

kingbo

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja genau
 
M

Memos

Neues Mitglied
Ich denke es liegt an der App selbst.
 
kingbo

kingbo

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich gebe dir recht, dass die Programmierer der App es wohl beheben müssten. Was mir nicht ganz einleuchtet ist, warum es dann auf dem anderen tab funktioniert...
 
M

Memos

Neues Mitglied
6 Zoll bis 9.7 Zoll funktioniert, 10.5 nicht, daher meine Vermutung.
 
kingbo

kingbo

Neues Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank!
 
Oben Unten