Wie funktioniert Wireless Dex auf dem Galaxy Tab S5e?

S

SamsonLite

Gast
Hallo,

das neue Update soll Wireless Dex ermöglichen, aber ich finde keine Mittel und Wege, dieses zu aktivieren. Zwar konnte ich wie üblich auf einen Samsung TV kabellos den Bildschirm übermitteln, aber sobald ich Dex aktiviere wird es gesperrt.

Ich hätte mich über die neue Wireless Dex Möglichkeit wirklich sehr gefreut. Weiß jemand, wo ich den Button finde? Das Smartphone kann es auch schon ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SamsonLite schrieb:
Hallo,

das neue Update soll Wireless Dex ermöglichen,...

Das Smartphone kann es auch schon ...

OK !!! Ich hab's gefunden :)

Zunächst hatte ich das Tab S5e in den Dex-Modus geschaltet, dann bin ich auf die Einstellungen gekommen und dort war die Aktivierung möglich.
- Das Tab S5e kann als Touchpad genutzt werden
- Kann das Tab S5e auch als Tastatur genutzt werden ... ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SamsonLite schrieb:
Hallo,

das neue Update soll Wireless Dex ermöglichen,
Beiträge automatisch zusammengeführt:



OK !!! Ich hab's gefunden :)


- Kann das Tab S5e auch als Tastatur genutzt werden ... ?

Also das funktioniert auch, sobald ein Textfeld aktiv ist, erscheint die Tastatur (geteilt z. B.). Es bedarf einiger Konzentrations-Übungseinheiten, um die 10 Finger Schreibtechnik verwenden zu können. Ärgerlich ist auch das Tastaturlayout: das N unter dem J ist nicht wie auf großen Tastaturen, damit verschiebt sich die Verwendung des Komma z. B. vom Mittelfinger weg ...

Mit etwas Übung sollte es dennoch gehen, und vielleicht findet sich eine alternative Tastatur-App für professionelle Schreibarbeiten.

Danke Samsung, bin sehr glücklich mit dem Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst du, alles selbst gefunden.
 
@fossi33 cool, ich das finde.
 

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
216
Lohenstein
L
Jugger7x
Antworten
6
Aufrufe
2.001
Jugger7x
Jugger7x
Zurück
Oben Unten