Wie SD-Karte formatieren?

C

Carrera124

Neues Mitglied
0
Hallo, wie und wo finde ich beim Tab S5e denn den Menüpunkt, um die SD-Karte zu formatieren? Weder in den Einstellungen noch in den eigenen Dateien werde ich fündig :1f612:
 
unter Gerätewartung -> Speicher dann oben rechts im Menüpunkt Speichereinstellungen -> SD Karte
Ist bei Samsung etwas versteckt.
Kannst die Karte auch Alternativ in exfat formatieren an jedem Windows PC.
 
Danke. Komisch, dass die Suchfunktion das nicht findet.
 
Ich habe hier noch eine SD-Karte 64GB, die vorher in einem Huawei Tablet werkelte. Es sind auch noch diverse Musikdateien darauf. Kann ich diese Karte ins Galaxy S5e einsetzen und gut, bleiben mir die Dateien erhalten, oder muss diese zum Gebrauch neu formatiert werden? Danke für eine Antwort.
 
Kannst du einfach einsetzen. Die Daten bleiben drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Jermi
Ich habe eine Karte reingeschoben, jedoch wird nichts darauf verschoben. Ich möchte sämtlich mögliche Apps und Co auf Karte verschieben, aber nun wird alles auf internen Speicher heruntergeladen und gespeichert. Bitte um Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 mein Tablet ist 64GBer Version. Ich habe eine 128GB Speicherkarte. Wenn ich, bei meinem alten Mi Pad 4, Speicher-Ort in der Karte habe und viele Apps dort unterliegen kann, dann wird meinen internen Speicher nicht so verstopft. Ist nun OK??
 
Verschiebe doch lieber deine eigenen Daten auf die SD Karte.
Das Verschieben von Apps/App Daten bringt ein paar MB und Ärger, wenn der Pfad der App nicht mehr passt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

djgholum schrieb:
viele Apps dort unterliegen kann, dann wird meinen internen Speicher nicht so verstopft. Ist nun OK??
Was hast du alles drauf?
500 Apps?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 wie verschiedene ich eigene Daten dort hin? Bzw Downloads Ordner?

Dazu noch: Apps sind in sich nicht wichtig aber bei Telegram und WhatsApp bekomme ich viele, was ich herunterlade, und die sind richtig groß, sogar sehr, wegen meiner Arbeit. Daher die Bitte.

Anhang: bekomme auch diese Meldung, was die eigene Dateien App öffnet und dann nichts...
 

Anhänge

  • IMG_20200508_204207.jpg
    IMG_20200508_204207.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
djgholum schrieb:
Dazu noch: Apps sind in sich nicht wichtig aber bei Telegram und WhatsApp bekomme ich viele, was ich herunterlade, und die sind richtig groß, sogar sehr, wegen meiner Arbeit.
Einfach mit einem Dateimanager bei Samsung "Eigene Dateien" auf SD Karte "kopieren.
Ich verwende immer kopieren und nicht verschieben!
Dann bleiben die Originale erhalten und können dann wenn alles kopiert wurde gelöscht werden.
Oder du arbeitest mit einer portablen SSD über USB OTG.
Die Dateien von WhatsApp sind im Ordner interner Speicher WhatsApp/Media.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke für deine Hilfe. Aber das ist nicht meine Lösung leider. Wenn ich Speicherplatz von WhatsApp in Speicherkarte habe, wird es automatisch da Ländern. Beim Kopieren, was ich schon gemacht habe, wird alles weiterhin in intern.. gespeichert.
 
Den Pfad von WhatsApp kann man nicht ändern, der bleibt immer interner Speicher!
Oder du kannst die Dateien auch auf dem PC speichern.
Musst sie natürlich auch immer im internen Speicher löschen.
Du müsst das Speichern immer manuell vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir bereits erwähnt, das ist mein erster Tablet von Samsung. Zuvor hatte ich Mi Pads von Xiaomi gehabt und dort konnte ich kinderleicht diese machen, das heißt, wenigstens Downloads Ordner in Speicherkarte, damit als Downloads automatisch in Speicherkarte Ländern.
Mit PC werde ich es nicht, schaffe ich es auch nicht zusätzliche Arbeit zu machen.
Trotzdem danke.
 
Samsung ist nicht Xiaomi!
 
Danke
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
920
charlynue
C
C
Antworten
2
Aufrufe
819
MvBoe
MvBoe
C
Antworten
19
Aufrufe
2.060
Camo20
C
Zurück
Oben Unten