App (Spiel) geht nie in Standby

Speedyaw

Speedyaw

Neues Mitglied
1
Hallo,
Wir haben hier ein Spiel, das, wenn man das Tablet weglegt ohne das Spiel zu beenden, nicht in Standby geht sondern nur den Sperrbildschirm anzeigt was den Akku in Rekordzeit entleert.
Wir konnten die Akkulaufzeit verbessern indem wir den Sperrbildschirm stark abgedunkelt haben, aber das kann es ja nicht sein.
Das Problem haben wir nicht auf dem Galaxy A7. Wie kann man das ändern?
Danke und Gruß
Speedyaw
PS: Android-Version 11
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Tablet selber in Standby Schicken? Aus taste kurz drücken?
 
Klar geht das, auch wenn man das Spiel ordnungsgemäß beendet geht das Tablet brav in Standby. Aber genau das macht man ja oft nicht, man legt es kurz weg weil man unterbrochen wird und kommt so schnell nicht wieder dazu und wenn man dann wiederkommt ist in der Akku leer.
 
Android Apps können mit einer Wakelock-Berechtigung versehen werden, damit das Display nicht automatisch ausgeschaltet wird. Das kann auch praktisch sein, z.B. bei Google Maps, dass man das Handy als Navi nutzen kann.

Höchstwahrscheinlich hat das Spiel die Wakelock-Berechtigung. Du könntest aber mit AppOps die Berechtigung entziehen.

App Ops - Permission manager - Apps on Google Play

AppOpd erfordert allerdings eine einmalige Einrichtung über ADB, Shizuku oder Root.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
1.234
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Sven889
Antworten
5
Aufrufe
1.242
pueh
pueh
pueh
Antworten
4
Aufrufe
792
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten