Bootloader des Tab S6 Lite entsperren, wie die Anwendungsdaten sichern?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lll-lll

Neues Mitglied
0
Ich würde gerne mein Tablet rooten,
Wie kann man die Anwendungsdaten am besten sichern sichen?

Danke!

Hallo und willkommen im Forum.
Um welches Tablet geht es dir denn?

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
@nik Samsung Galaxy Tab S6 Lite, SM/P 615

Bei dem Gerät kann man einiges per Smart Switch auf einen PC übertragen und hinterher wieder zurück kopieren.
Daten sichern und übertragen mit Smart Switch
Ansonsten gibt es auch Möglichkeiten über die Cloud. Spielstände können zum Beispiel bei Google gesichert werden oder es reicht eine Datei vom Spiel zu sichern.

Heute gibt es Alpha Backup Pro kostenlos, das auch einiges sichern kann. Titanium Backup kann vielleicht noch mehr, ist aber auch nicht unkompliziert.
Ich würde bei dem bleiben, das man gewohnt ist, weil eine neue App eine gewisse Einarbeitung braucht und man dabei nicht alles von Anfang an optimal machen kann. Es passieren also Anfangs leicht Fehler. So etwas Profanes, wie Kontakte in einer Datei abspeichern und an einem anderen Ort sichern, ist mir immer noch am liebsten, weil die Wiederherstellung bisher immer funktioniert hat und eine Sicherung in der Cloud kann Stunden alt sein und wichtiges noch nicht beinhalten, was man gerade noch geändert hat.

Ich sichere alles über TWRP von Zeit zu Zeit, was wohl die meisten Pannen abdecken kann. Aber um dahin zu kommen, muss der Bootloader erstmal entsperrt werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lll-lll