Externe Cam anstelle integrierter Cam des Galaxy Tab S6 Lite für Videokonferenz verwenden?

C

Christoph1966

Neues Mitglied
0
Liebe Comunity,
ich nutze mein Samsung S6 Lite sehr häufig für Videokonferenzen (Skype, Zoom, 8x8 etc.) und würde sehr gerne eine frei platzierbare Webcam anstelle der integrierten Kamera dafür benutzen. Ich kann eine externe Kamera über OTG zwar anschließen, diese macht über die App auch Bilder und Videos, lässt sich aber in der jeweiligen Konferenz nicht anwählen bzw. als Standard definieren - dort werden ausschließlich die beiden integrierten Kameras aufgeführt. Hat jemand eine Idee, ob und wie das umzusetzen ist?
Viele Grüße
Christoph
 
Laut www Recherche wurde z.B. von Zoom genau diese Funktion im Sommer 2020 deaktiviert. UU kann eine App das umgehen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
565
DerKomtur
DerKomtur
J
Antworten
16
Aufrufe
323
DonBattino452
DonBattino452
P
Antworten
6
Aufrufe
963
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten