"Gerätewechsel" vom Redmi Note 9 Pro zum Galaxy Tab S6 (2022) Lite?

pueh

pueh

Enthusiast
820
Moin,

beim letzten Smartphone-Wechsel (Moto G5 zu Redmi Note 9Pro) konnte ich alles vom alten aufs neue Gerät rüberziehen, auch die App-Einstellungen.

Jetzt wollte ich das mit dem neuen Tablet genauso machen, aber mit Smart Switch wurden zwar alle Apps aber keine Einstellungen mehr kopiert :(

Dass das bei manchen Apps nicht klappt, weiss ich (Signal, SMS...), aber zB die AddOns im Firefox oder Einstellungen im FairEmail wären schon toll.

Ja, ich kann bei vielen Apps auch Daten sichern und wieder einspielen, aber dann müsste ich alles einzeln machen, und nicht das ganze in einem Rutsch.

Geht das noch, oder klappt das nicht mehr?

Danke für Eure Tips!
 
nurmalsofreundlichschubs...
 
pueh schrieb:
Geht das noch, oder klappt das nicht mehr?
Nein, geht nicht (mehr).
SmartSeitch kopiert nur Apps aber keine App Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, aber danke! Gibt es eine andere Möglichkeit?
 
@pueh
nicht das ich wüsste.
Außer natürlich Exportfunktion der Apps bzw. Cloud Backup in den entsprechenden Apps falls vorhanden.
 
Also doch alles einzeln...
 
maik005 schrieb:
Nein, geht nicht (mehr).
SmartSeitch kopiert nur Apps aber keine App Daten.
Das stimmt nicht ganz. Smartswitch kopiert bei mit verschiedene Daten mit.
Allerdings jedes Mal andere... 🙄
 
@josifi
aber keine App Daten von nicht-Samsung-Apps?
Außer vielleicht WhatsApp?
 
das mit "jedes Mal andere" kenne ich sogar von mehreren Versuchen mit den Apps...

Wasndas kommt mir nicht aufs Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
@maik005
Sogar von Spielen. Ist dummerweise nicht reproduzierbar und mal so, mal so.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: pueh und maik005
Hallo Zusammen
Welche ist eigentlich bei Android die beste Lösung App Daten und den Rest von einem Handy zum anderen zu verschieben?

Gibt es eine universelle Lösung?
Ziel: App Daten und gespeicherte APP Daten zu verschieben ohne Verlust.

Danke im Voraus

Gruss Enzo
 

Ähnliche Themen

Angelchc
Antworten
4
Aufrufe
569
Angelchc
Angelchc
J
Antworten
16
Aufrufe
358
DonBattino452
DonBattino452
H
Antworten
11
Aufrufe
577
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten