PDF-Export von Notes (mit Galaxy Note App) plötzlich in schlechter Qualität

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mosaab

Neues Mitglied
0
PDF-Export von Notes (mit Galaxy Note App) plötzlich in schlechter Qualität. Die Qualität in der Note App ist perfekt, aber nach dem PDF-Export habe ich schlechte Qualität!
Ich habe das selbe Problem auf mein Galaxy Tab S6 Lite und Galaxy Note 10 Plus.

Screenshot_20210127-122356_Google PDF Viewer.jpg Screenshot_20210127-122405_Samsung Notes.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
Der Export in PDF Dateien wird hier als Grafik erzeugt und dabei wird eine gewisse Auflösung in x DPI bei Originalgrösse (ohne Zoom) verwendet.
Deine beiden angehängten Bilder zeigen vermutlich die Notizen bei gezoomter Ansicht und hierbei entsteht eben das Problem, dass ab einer gewissen Vergrößerung Pixel zu sehen sind.
In der App selbst, werden die Notizen noch als Vektorgrafiken gespeichert, was beim Export leider nicht der Fall ist.

• Danke
Reaktionen: Mosaab
@mblaster4711 Ja, aber wenn ich eine andere App wie Noteshelf benutze und die Notiz als PDF exportiere, bleibt die Qualität wie in der App ausgezeichnet also Top!
Das Problem ist nur mit der Samsung Note App.
Du fragst dich jetzt vielleicht, warum ich mich jetzt beschwere, obwohl ich Noteshelf benutzen kann anstatt der Samsung Note App ... Der Grund dafür ist, dass ich mit der Samsung Note App mehr Funktionen und Features finde und weil es einfach ist, Dateien darin zu synchronisieren, sodass ich die Notes die ich mache auch auf mein Samsung Geräte sofort finde.

Mosaab schrieb:
Du fragst dich jetzt vielleicht, warum ich mich jetzt beschwere, obwohl ich Noteshelf benutzen kann
Nein, das frage ich mich nicht, jeder wie es ihm gefällt.
Mosaab schrieb:
Ja, aber wenn ich eine andere App wie Noteshelf benutze
die App kenne ich nicht, aber wenn du dort Notizen mit der Tastatur erstellst, anstatt mit Stift, wird das PDF nicht als Grafik sondern als Text mit Formatierungen exportiert. Oder die Auflösung ist einfach höher, was auch eine größeren Datei zur Folge hat.

• Danke
Reaktionen: Mosaab