Samsung Galaxy Tab S6 Lite 2022 ruckelt ständig & Display fehlerhaft

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Harley82

Neues Mitglied
2
Hallo Liebe Community, vielleicht hat jemand hier die selben Probleme mit dem S6 Lite 2022, denn im offiziellen Samsung Forum konnte keiner mit Tipps oder ähnlichen Erfahrungen weiterhelfen, außer "schick zurück".
Ich habe das Tablet nun 3 Wochen und schicke es morgen zurück, habe aber bereits das gleiche für morgen nachbestellt um es ggf. direkt vergleichen zu können.

Und zwar hat das Tablet sehr starke Lichthöfe (Schwarz ist quasi mehr grau) und das Tablet scheint einen Defekt/Produktionsfehler bei der Displaybeleuchtung zu haben. Hochkant leuchtet es von Unten und Horizontal gehalten von Rechts sehr stark rein. Sogar so stark, dass das Licht auf der Rückseite durch den Rahmen durchscheint. Ebenso ist Filme/Serien schauen oder lesen damit nicht möglich, ohne ständig davon abgelenkt zu werden, dass "jemand von rechts mit einer Taschenlampe auf/in das Display leuchtet". Hat noch jemand dieses Problem mit dem S6 Lite 2022 ?

Das zweite, sehr störende Problem ist das ständige Ruckeln und der dauerhafte "Schluckauf".
Man öffnet eine App, es dauert 5 - 6 Sekunden. Man zieht die Menüleiste von oben runter und das Tablet ruckelt dabei, beim seitlichen Scrollen ebenfalls.
Man geht ins Menü, es gibt 2 bis 3 Mal einen Schluckauf/kurzen Freeze. Ich wechsele den Benutzer und das Tablet braucht 40-60 Sekunden für den Wechsel inkl. Ruckeln, kurzem Einfrieren und Wallpaper Aufbau in Zeitlupe. Es ist nicht so, dass es extrem ist, aber es tritt ständig auf. Dann wieder läuft es für 5 Sekunden absolut flüssig, danach wieder kleinere Microruckler. Auch der Browser Ruckelt bei vielen Seiten. Oftmals reagiert sogar der Powerknopf mit 5-6 Sekunden Verzögerung, wenn man das Display Aus- oder Einschalten will. Auch die Automatische Ausrichtung geht dann erst wieder, nachdem man "kurz" das Display aus- und wieder angemacht hat. Ob dies nach dem Android Update erst so war oder schon direkt nach dem Einrichten des Geräts kann ich nicht sagen, da das Update direkt nach der Einrichtung durchgeführt wurde.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das von Samsung so gewollt war und das sonst niemand diese Probleme hat, bzw. es keine Erklärung dafür gibt oder ?!

Anhänge

• 1664286626304.jpg
    1664286626304.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 145
  • 1664286626309.jpg
    1664286626309.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 162
  • 1664286626314.jpg
    1664286626314.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 136
Ich habe das Tab seit gestern und heute angefangen einzurichten. Ich kann diese Fehler nicht bestätigen. Ich würde einen Hardware Defekt vermuten und das Gerät umtauschen.

@treptowers welches Gerät hast du denn?
Ich habe beim SM-P610 (2020 WiFi) und ebenfalls keine Probleme.

Habe seit vorgestern die 2022 Version.