Samsung Tab S6 Lite ohne PIN zurücksetzen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

klIckX

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen und noch ein frohes neues Jahr :),

ich habe hier von einem Freund seiner Tochter das Samsung Tablet liegen. Sie kennt den Pin nicht mehr und kommt nicht mehr auf Ihr Gerät. Ich soll das Tablet jetzt vollständig platt machen bzw. in die Werkseinstellungen zurückversetzen. Das Problem ist, ich kann das Tablet nicht ohne Pin normal ausschalten.

In den Recovery Modus komme ich auch irgendwie nicht rein. Wenn ich die Power und Leister-Taste gedrückt halte, startet das Tablet nur neu aber ich kann es nicht ausschalten und dann mit Power + Lauter-Taste in den Recovery Modus versetzten, oder mache ich da etwas falsch? Ein Samsung Account für Find my mobile ist auch nicht eingerichtet.

Um welches Tablet es sich handelt kann ich nicht sagen, da ich nicht in die Einstellungen komme. Das Gerät sollte aber laut Kumpel recht neu sein, da die Tochter sich das für die Schule kaufen musste. Ein Home-Button ist auch nicht vorhanden. Die Power Taste befindet sich am Rahmen rechts oben und direkt darunter sind die Lautstärke-Tasten falls das zur Identifikation helfen sollte.

Ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem helfen.

Vielen Dank und einen schöne Abend.

Zuletzt bearbeitet:
@klIckX
Google Konto ist auf dem Gerät und die Datend afur sind bekannt?

Du musst es mit Power+Leiser neu starten und dann direkt auf Power+Lauter wechseln.

Wichtig wäre zu wissen, was es für ein Modell ist, ggf. ist letzterer weg noch etwas anders.
Die Modellnummer steht auf der Ruckseite

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich habe das fast nicht mehr lesen können. Ich werde wohl zu alt dafür :D
Da steht Samsung PO Box 12987 und eine SN. Edit: Scheint wohl ein Tab S6 Lite zu sein.

Konten sind glaube ich nicht eingerichtet. Die Tochter ist recht jung und hat das Tablet alleine in Betrieb genommen weil mein Kumpel sich da nicht auskennt.

Also der direkte Wechsel auf Power + Lauter hat nichts gebracht. Ich habe gewechselt sofort als das Samsung Logo kam oder der Bildschirm schwarz wurde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Boah ich habe es hinbekommen. In irgendeinem Eintrag im Nirvana stand, dass das Tablet am PC angeschlossen sein muss, damit man in den Recovery Modus kommt...

Zuletzt bearbeitet:
klIckX schrieb:
dass das Tablet am PC angeschlossen sein muss, damit man in den Recovery Modus kommt...
Genau darauf wollte ich hinaus, warst schneller.

Konntest du es nun wieder einrichten?

Nachdem zurücksetzen benötigt man allerdings die Google-Kontoanmeldedaten wie Mail-Adresse und Passwort. Hoffentlich weißt du die.

Nur, wenn diese bereits im Tablet aktiviert waren - und das wird ja weiter oben vom Threadersteller in Frage gestellt. Es besteht also eine Chance, dass es ohne klappt...

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
maik005 schrieb:
Genau darauf wollte ich hinaus, warst schneller.

Konntest du es nun wieder einrichten?
Hi Sorry für die späte Rückmeldung.

Ich kam in den Einrichtungsmodus und die Pinabfrage war weg. Ob das Tablet jetzt komplett richtig eingerichtet werden konnte, muss ich noch abwarten. Die Tochter wohnt nicht bei meinem Kumpel und hat das Tablet noch nicht wieder in Ihren Händen gehabt.

Ich weiß nur, dass ein Kennwort erforderlich und mein Kumpel etwas überfordert war. Das muss jetzt aber die Tochter beantworten. Das ist für mich auch etwas schwierig ein Gerät zu resetten ohne das jemand mit evtl. benötigten Zugangsdaten verfügbar ist.

So hallo zusammen,

das Tablet liegt wieder bei mir Zuhause und der Super Gau ist wohl eingetreten.

Die Tochter hat wohl bei der Einrichtung ein neues Google-Konto erstellt und auch davon keinerlei Zugangsdaten. Sie weiß weder die Mail-Adresse noch das Passwort dazu. Ihre Handynummer oder normale E-Mail Adresse sind nicht als Google Konto hinterlegt bzw. können nicht gefunden werden. Was habe ich hier jetzt noch für Möglichkeiten?

Euch einen schönen Abend.

Wenn's erst vor kurzem gekauft wurde wird's ja noch wissen wo und die Rechnung noch haben schon wegen der Garantie. Am besten im Laden erklären was passiert ist und beim Hersteller resetten lassen.

Rechnung ist noch vorhanden. Die haben nur gehofft, dass es über mich, da ich mich etwas auskenne, schneller geht.
Ich habe heute etwas über DroidKit gelesen. Kann dieses Tool das auch beheben?

@klIckX
Das geht (offiziell) nur kostenpflichtig über das Einsenden zu Samsung mit Kaufnachweis.
Das dauert dann natürlich ein paar Tage, wird aber dadurch lehrreich, damit sowas nicht noch mal passiert?

• Danke
Reaktionen: DonBattino452 und WolfgangN-63